Suedafrika-News.247.de

Geschäftsjahr 2010/11: Relais & Châteaux steigert Umsatz global um 22,8 % auf 86 Mio. EUR
Datum: Donnerstag, dem 21. Juli 2011
Thema: Südafrika Tipps


Relais & Châteaux hat im Geschäftsjahr 2010/11 (Ende: 30. Juni 2011) den positiven Trend des Vorjahres fortgesetzt. Die exklusive internationale Vereinigung von Hoteliers, Restaurantbesitzern und Küchenchefs verzeichnete im vergangenen Jahr ein Wachstum von 22,8 Prozent und steigerte den Umsatz auf 86 Millionen Euro. Dieses Ergebnis setzt sich aus den Umsätzen der Reservierungszentrale sowie dem Verkauf von Geschenkgutscheinen, Geschenkboxen und Lys-Arrangements (Pauschal-Paketen) zusammen. Die Call Center der Reservierungszentrale konnten mehr als 226.000 Übernachtungen (Zuwachs von 13 Prozent) bei einem durchschnittlichen Preis pro Reservierung von 869 Euro und einem durchschnittlichen Aufenthalt von 2,25 Nächten buchen.

„Überall auf der Welt, einzigartig auf der Welt“

Gemäß der Zielsetzung, ihre einzigartige Art de Vivre weltweit zu verbreiten, zählte die Vereinigung im vergangenen Geschäftsjahr 40 neue Mitglieder in sechs neuen Ländern und acht neuen größeren Städten. Der strategische Entwicklungsplan, der vor einigen Jahren verabschiedet wurde, sieht eine Fortsetzung der Expansion in Asien, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie eine Stärkung der Präsenz in Europa vor, um so - aufbauend auf dem Konzept der Gründer - den Gästen mit Reiserouten, sogenannten „Routes du Bonheur“, die bestmögliche Erkundung einer Region anzubieten.

Ausgezeichnete Küche - ein charakteristisches Merkmal in jedem der 500 Mitgliedshäuser - wurde durch die Ernennung von 26 neuen Grands Chefs Relais & Châteaux auf der höchsten Ebene der kulinarischen Exzellenz unterstrichen.

„Den Stamm aktivieren“

Die Marke setzt konsequent auf eine starke Positionierung im Bereich der technologischen Innovation innerhalb der Branche mit der Website www.relaischateaux.com, die mehr als 550.000 Unique Visitors pro Monat zählt und in sieben Sprachen, einschließlich Japanisch und Mandarin, zur Verfügung steht, sowie einer aktualisierte Version der iPhone App, die im März 2010 eingeführt wurde. Seitdem ist die neue Version der Applikation bereits mehr als 75.000 Mal heruntergeladen worden und zählt durchschnittlich 20.000 Anwender pro Monat. Während des Berichtszeitraums konnte die Marke sich auch im Bereich der sozialen Netzwerke weiter etablieren. Die Facebook-Seite zählt inzwischen mehr als 20.000 Fans und der neue Twitter Account hat mehr als 2.000 Follower.

Der exklusive Club 5C, ein VIP-Programm für Gäste, die mehr als 15 Nächte pro Jahr in einem Relais & Châteaux verbringen, ist auf 11.500 Mitglieder angestiegen (+15 % im Vergleich zum Vorjahr). Herausragende Events zum Thema Kulinarik wie das außergewöhnliche Dîner des Grands Chefs, das im April 2011 im Château de Versailles stattfand, Weinproben und Kulturveranstaltungen werden regelmäßig zusammen mit anderen VIP-Vorteilen der Mitgliedschaft, angeboten.

Dazu Jaume Tàpies, Präsident der Vereinigung: „Der Jahresabschluss ist mit diesen positiven Ergebnissen äußerst zufriedenstellend für die Vereinigung und unsere Mitgliedshäuser. Wir haben die Zeit der globalen Krise ohne größere Einbußen überstanden. Vor dem Hintergrund der verhältnismäßig günstigen konjunkturellen Rahmenbedingungen werden wir die strategische Ausrichtung der Vereinigung dank der ausgezeichneten Positionierung unserer Häuser und des persönlichen Engagements unserer Hoteliers, Restaurantbesitzer und Küchenchefs weiterhin konsolidieren, um dann auch regionale Schwierigkeiten, wie etwa in Japan und Nordafrika, anzugehen. Darüber hinaus haben sich unsere Quellmärkte USA, Großbritannien und Frankreich weiterhin erholt und wir sehen anhand vielversprechender Buchungen, dass das Verbrauchervertrauen zurückkehrt. Die Gäste kommen nicht nur wegen der besonderen Destinationen in unsere Häuser, sondern auch, um etwas Einzigartiges und Individuelles zu erleben. Vor diesem Hintergrund werden wir unsere Angebote weiter ausbauen, um besondere Arrangements zum Thema Küche und Feiern der wichtigsten Momente im Leben, zusammen mit unvergesslichen Reiserouten im Rahmen der „Routes du Bonheur“ anzubieten. Damit bieten wir unseren Gästen den Schlüssel zu einer authentischen, sehr individuellen Erkundung der Welt.“

Über Relais & Châteaux:

Relais & Châteaux ist eine exklusive Kollektion von 500 führenden, von Charme geprägten Hotels und Spitzenrestaurants in 60 Ländern. Die 1954 in Frankreich gegründete Vereinigung vermittelt eine ganz besondere Art de Vivre, indem sie weltweit herausragende Häuser zusammenführt, die sich durch ihre Einzigartigkeit auszeichnen.

Darüber hinaus ist Relais & Châteaux eine Familie von Hoteliers und Grands Chefs, geprägt von unterschiedlichsten Einflüssen, die die Passion und das persönliche Engagement verbindet, ihre Gäste Momente einer außergewöhnlichen Harmonie, ein unvergessliches Zelebrieren der Sinne erleben zu lassen.

Von den Weinbergen des Napa Valley bis zu den Stränden von Bali, von den Olivenhainen der Provence bis zu den Wildreservaten in Südafrika, Relais & Châteaux vereint die schönsten Reiseziele zur Entdeckung der Vielfalt von Regionen und Ländern.

Die Signatur von Relais & Châteaux verkörpert das Bestreben: „ÜBERALL AUF DER WELT, EINZIGARTIG AUF DER WELT.“

Weitere Informationen auf www.relaischateaux.com. Gebührenfreie Reservierungen unter Tel. 00800-2000 0002.

(Interessante Restaurant News, Infos & Tipps @ Restaurant-Info-123.de.)


Relais & Châteaux hat im Geschäftsjahr 2010/11 (Ende: 30. Juni 2011) den positiven Trend des Vorjahres fortgesetzt. Die exklusive internationale Vereinigung von Hoteliers, Restaurantbesitzern und Küchenchefs verzeichnete im vergangenen Jahr ein Wachstum von 22,8 Prozent und steigerte den Umsatz auf 86 Millionen Euro. Dieses Ergebnis setzt sich aus den Umsätzen der Reservierungszentrale sowie dem Verkauf von Geschenkgutscheinen, Geschenkboxen und Lys-Arrangements (Pauschal-Paketen) zusammen. Die Call Center der Reservierungszentrale konnten mehr als 226.000 Übernachtungen (Zuwachs von 13 Prozent) bei einem durchschnittlichen Preis pro Reservierung von 869 Euro und einem durchschnittlichen Aufenthalt von 2,25 Nächten buchen.

„Überall auf der Welt, einzigartig auf der Welt“

Gemäß der Zielsetzung, ihre einzigartige Art de Vivre weltweit zu verbreiten, zählte die Vereinigung im vergangenen Geschäftsjahr 40 neue Mitglieder in sechs neuen Ländern und acht neuen größeren Städten. Der strategische Entwicklungsplan, der vor einigen Jahren verabschiedet wurde, sieht eine Fortsetzung der Expansion in Asien, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie eine Stärkung der Präsenz in Europa vor, um so - aufbauend auf dem Konzept der Gründer - den Gästen mit Reiserouten, sogenannten „Routes du Bonheur“, die bestmögliche Erkundung einer Region anzubieten.

Ausgezeichnete Küche - ein charakteristisches Merkmal in jedem der 500 Mitgliedshäuser - wurde durch die Ernennung von 26 neuen Grands Chefs Relais & Châteaux auf der höchsten Ebene der kulinarischen Exzellenz unterstrichen.

„Den Stamm aktivieren“

Die Marke setzt konsequent auf eine starke Positionierung im Bereich der technologischen Innovation innerhalb der Branche mit der Website www.relaischateaux.com, die mehr als 550.000 Unique Visitors pro Monat zählt und in sieben Sprachen, einschließlich Japanisch und Mandarin, zur Verfügung steht, sowie einer aktualisierte Version der iPhone App, die im März 2010 eingeführt wurde. Seitdem ist die neue Version der Applikation bereits mehr als 75.000 Mal heruntergeladen worden und zählt durchschnittlich 20.000 Anwender pro Monat. Während des Berichtszeitraums konnte die Marke sich auch im Bereich der sozialen Netzwerke weiter etablieren. Die Facebook-Seite zählt inzwischen mehr als 20.000 Fans und der neue Twitter Account hat mehr als 2.000 Follower.

Der exklusive Club 5C, ein VIP-Programm für Gäste, die mehr als 15 Nächte pro Jahr in einem Relais & Châteaux verbringen, ist auf 11.500 Mitglieder angestiegen (+15 % im Vergleich zum Vorjahr). Herausragende Events zum Thema Kulinarik wie das außergewöhnliche Dîner des Grands Chefs, das im April 2011 im Château de Versailles stattfand, Weinproben und Kulturveranstaltungen werden regelmäßig zusammen mit anderen VIP-Vorteilen der Mitgliedschaft, angeboten.

Dazu Jaume Tàpies, Präsident der Vereinigung: „Der Jahresabschluss ist mit diesen positiven Ergebnissen äußerst zufriedenstellend für die Vereinigung und unsere Mitgliedshäuser. Wir haben die Zeit der globalen Krise ohne größere Einbußen überstanden. Vor dem Hintergrund der verhältnismäßig günstigen konjunkturellen Rahmenbedingungen werden wir die strategische Ausrichtung der Vereinigung dank der ausgezeichneten Positionierung unserer Häuser und des persönlichen Engagements unserer Hoteliers, Restaurantbesitzer und Küchenchefs weiterhin konsolidieren, um dann auch regionale Schwierigkeiten, wie etwa in Japan und Nordafrika, anzugehen. Darüber hinaus haben sich unsere Quellmärkte USA, Großbritannien und Frankreich weiterhin erholt und wir sehen anhand vielversprechender Buchungen, dass das Verbrauchervertrauen zurückkehrt. Die Gäste kommen nicht nur wegen der besonderen Destinationen in unsere Häuser, sondern auch, um etwas Einzigartiges und Individuelles zu erleben. Vor diesem Hintergrund werden wir unsere Angebote weiter ausbauen, um besondere Arrangements zum Thema Küche und Feiern der wichtigsten Momente im Leben, zusammen mit unvergesslichen Reiserouten im Rahmen der „Routes du Bonheur“ anzubieten. Damit bieten wir unseren Gästen den Schlüssel zu einer authentischen, sehr individuellen Erkundung der Welt.“

Über Relais & Châteaux:

Relais & Châteaux ist eine exklusive Kollektion von 500 führenden, von Charme geprägten Hotels und Spitzenrestaurants in 60 Ländern. Die 1954 in Frankreich gegründete Vereinigung vermittelt eine ganz besondere Art de Vivre, indem sie weltweit herausragende Häuser zusammenführt, die sich durch ihre Einzigartigkeit auszeichnen.

Darüber hinaus ist Relais & Châteaux eine Familie von Hoteliers und Grands Chefs, geprägt von unterschiedlichsten Einflüssen, die die Passion und das persönliche Engagement verbindet, ihre Gäste Momente einer außergewöhnlichen Harmonie, ein unvergessliches Zelebrieren der Sinne erleben zu lassen.

Von den Weinbergen des Napa Valley bis zu den Stränden von Bali, von den Olivenhainen der Provence bis zu den Wildreservaten in Südafrika, Relais & Châteaux vereint die schönsten Reiseziele zur Entdeckung der Vielfalt von Regionen und Ländern.

Die Signatur von Relais & Châteaux verkörpert das Bestreben: „ÜBERALL AUF DER WELT, EINZIGARTIG AUF DER WELT.“

Weitere Informationen auf www.relaischateaux.com. Gebührenfreie Reservierungen unter Tel. 00800-2000 0002.

(Interessante Restaurant News, Infos & Tipps @ Restaurant-Info-123.de.)






Dieser Artikel kommt von Südafrika News, Infos & Tipps @ Suedafrika-News.de!
http://www.suedafrika-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.suedafrika-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=554