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Kurzinformation - Betrugsgefahr: Ungültige Tickets für die Fußball-WM!
Datum: Montag, dem 14. Juni 2010
Thema: Südafrika Infos


Die FIFA stellt klar: Tickets für die bevorstehende Fußball- WM in Südafrika können ohne ihr vorausgehendes schriftliches Einverständnis nicht verkauft, weiterverkauft, verschenkt oder auf andere Art weitergegeben werden.

München, 9. Juni 2010 - Theoretisch sollte es also ummöglich sein, Eintrittskarten für die Spiele über andere als die offiziellen Vertriebskanäle zu erwerben. Tatsächlich aber hat MarkMonitor in einer aktuellen Untersuchung herausgefunden, dass derzeit über 8.000 Tickets an verschiedensten Stellen im Web vertrieben werden. Zu Preisen von mehreren tausend Euro pro Stück. Die Anzahl steigt, je näher der Beginn der Weltmeisterschaft rückt. Seit MarkMonitor im Februar mit der Untersuchung begonnen hat, ist ein Plus von rund 200 % an Angeboten zu verzeichnen.

Obwohl die FIFA ihre Richtlinien der breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht hat, ist anzunehmen, dass viele Käufer nicht wissen, dass ihr Ticket möglicherweise ungültig ist. Oder sie hoffen auf eine "Transfer-Erlaubnis", was nicht zuletzt angesichts der knappen Zeit schwierig werden dürfte. In jedem Fall riskieren die Ticketbesitzer, dass das Stück Papier, das sie teuer gekauft haben, entweder gar nicht existiert, gefälscht ist oder sich als wertlos herausstellt.

Tausende Fans könnten an den Drehkreuzen zum Eingang abgewiesen werden - eine große Enttäuschung nach langer Anreise.

Über MarkMonitor
MarkMonitor schützt derzeit mehr als die Hälfte der Fortune-100-Unternehmen vor Markenmissbrauch. Die End-to-End-Lösungen und Services zum Schutz von Marken, Ruf und Einkommen adressieren die zunehmenden Bedrohungen durch Internetbetrug, Markenmissbrauch und nicht autorisierte Vertriebskanäle und machen so das Internet für Unternehmen und ihre Kunden sicherer. MarkMonitors Zugriff auf exklusive Daten sowie seine Echtzeit-Anwendungen zur Vorbeugung, Entdeckung und Reaktion bieten umfassenden Schutz vor den vielfältigen und sich ständig verändernden Risiken, denen Marken heute im Internet ausgesetzt sind. Weitere Informationen finden Sie auf www.marken-schutzonline.de, www.markmonitor.de.
MarkMonitor
Frank Schulz
Mergenthalerallee 10-12
65760 Eschborn
+49-6196-400120

http://markmonitor.de

Pressekontakt:
Maisberger - Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Isabelle Lissel-Erhard
Kirchenstraße 15
81675
München
markmonitor@maisberger.com
+49-89-41 95 99-61
http://http:www.maisberger.com



Die FIFA stellt klar: Tickets für die bevorstehende Fußball- WM in Südafrika können ohne ihr vorausgehendes schriftliches Einverständnis nicht verkauft, weiterverkauft, verschenkt oder auf andere Art weitergegeben werden.

München, 9. Juni 2010 - Theoretisch sollte es also ummöglich sein, Eintrittskarten für die Spiele über andere als die offiziellen Vertriebskanäle zu erwerben. Tatsächlich aber hat MarkMonitor in einer aktuellen Untersuchung herausgefunden, dass derzeit über 8.000 Tickets an verschiedensten Stellen im Web vertrieben werden. Zu Preisen von mehreren tausend Euro pro Stück. Die Anzahl steigt, je näher der Beginn der Weltmeisterschaft rückt. Seit MarkMonitor im Februar mit der Untersuchung begonnen hat, ist ein Plus von rund 200 % an Angeboten zu verzeichnen.

Obwohl die FIFA ihre Richtlinien der breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht hat, ist anzunehmen, dass viele Käufer nicht wissen, dass ihr Ticket möglicherweise ungültig ist. Oder sie hoffen auf eine "Transfer-Erlaubnis", was nicht zuletzt angesichts der knappen Zeit schwierig werden dürfte. In jedem Fall riskieren die Ticketbesitzer, dass das Stück Papier, das sie teuer gekauft haben, entweder gar nicht existiert, gefälscht ist oder sich als wertlos herausstellt.

Tausende Fans könnten an den Drehkreuzen zum Eingang abgewiesen werden - eine große Enttäuschung nach langer Anreise.

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