Suedafrika-News.247.de

WerWieWas.de läutet Finale im 'Lokalpokal' ein
Datum: Donnerstag, dem 10. Juni 2010
Thema: Südafrika Infos


FFC Düsseldorf, SG Motor Halle und Blau-Weiß Weitmar sind Titel-Favoriten

Martinsried-Planegg, 10. Juni 2010 - Während man in Südafrika dem Start der Weltmeisterschaft entgegen fiebert, freuen sich zahlreiche Amateur-Fußballvereine Deutschlands schon auf das Finale - und zwar im "Lokalpokal" des lokalen Informationsportals www.werwiewas.de. Seit Anfang Mai haben sich bundesweit Vereine mit Kurzporträts für Förderpreise im Wert von 4.000 Euro beworben. Titelfavorit sind einmal wieder Deutschlands Fußballfrauen - hier vom FFC Düsseldorf 03, dem ersten reinen Frauenverein der Republik - dicht gefolgt vom SG Motor Halle und dem SV Blau-Weiß Weitmar. Aber: Das Spiel ist noch nicht vorbei. In der Finalrunde bis zum 16.Juni 2010 können alle Vereinsmitglieder und Interessenten unter www.werwiewas.de noch einmal für die zehn besten Vereine der Qualifikationsphase voten.

Verein vorstellen, abstimmen, feiern: Um den Lokalpokal zu gewinnen, präsentierten sich die Vereine seit Anfang Mai mit einem kurzem schriftlichen Porträt auf www.werwiewas.de. Jeder Besucher des Mitmachportals konnte seither täglich kostenlos abstimmen, welcher Verein gefördert werden soll. Nach der Qualifikationsrunde, stehen nun die zehn beliebtesten Vereine im Finale zur Endabstimmung bereit. Dazu zählen: 1. FFC Düsseldorf 03 , SG Motor Halle , Sportverein Blau-Weiß Weitmar 09 e. V, FC Olympia Bocholt , TSV Eintracht Dung-elbeck e.V. 1893 , Roter Stern Halle e.V. , SV Blau-Weiß Neubrandenburg , SV 1924 Eber-bach , SG Buchfinkenland und der TSV Jahn Calden . Übrigens: In der Finalrunde starten alle Teilnehmer wieder mit null Punkten - damit ist für jeden Verein der Sieg drin.

Dem Amateur-Verein mit den meisten Stimmen sponsort www.werwiewas.de ein Vereinsfest mit 1.500 Euro. Der Gewinner des Lokalpokals entscheidet selbst, wann und wo, wer wie und was feiert. Auf den zweitplatzierten Verein wartet ein Sponsoring-Gutschein in Höhe von 1.000 Euro für Trainings- und Vereinsmaterial der eigenen Wahl. Platz drei und vier erhalten je einen Jugend-Mannschaftssatz Trikots für 14 Feldspieler und einen Torwart mit Aufdruck des Vereins.

"Das Engagement vieler Fußball-Clubs - gerade im Kinder-, Jugend- und Frauenbereich - findet oft unterhalb der Wahrnehmungsschwelle etablierter Medien statt. Auf www.werwiewas.de finden Vereine eine moderne Plattform, um Mitglieder und Interessenten über Veranstaltungen und das aktive Vereinsleben zu informieren. Dies wollen wir mit dem 'Lokalpokal' weiter fördern", erläutert Dirk Rumberg, Geschäftsführer der werwiewas.de GmbH, die Idee des Wettbewerbs. Denn WerWieWas.de bündelt alle wesentlichen Informa-tionen in einer Region - von lokalen Veranstaltungen, über Neuigkeiten bis hin zu Wissenswertem und dem örtlichen Branchenbuch. Das Besondere daran: Hier schreiben Menschen, die vor Ort leben, arbeiten oder Urlaub machen, und die Experten für Informationen aus der Nachbarschaft oder dem Stadtviertel sind.

Weitere Informationen, teilnehmende Vereine und Voting unter: www.werwiewas.de

Über WerWieWas.de
WerWieWas.de ist ein lokales Informationsportal von Bürgern für Bürger. Über einen nutzergenerierten Geo-Tagging-Dienst können Besucher der Site auf das Wissen Ortskundiger zugreifen - und gleichzeitig ihr eigenes Knowhow der Umgebung zur Verfügung stellen. So bietet WerWieWas.de eine Vielfalt an lokalen Information übersichtlich gebündelt in einem Kartenauschnitt. WerWieWas.de ergänzt die nutzergenerierten Inhalte zudem durch aktuelle Nachrichten und Content-Partnerschaften wie etwa mit der Immobiliensuchmaschine Nestoria. Das Portal wird betrieben von der WerWieWas GmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der telegate AG, einem Multichannelspezialist für Lokale Suche und regionales Marketing.

telegate AG
Susanne Seign
Fraunhofer Straße 12 a
82152
Planegg-Martinsried bei München
presse@telegate.com
089 8954-1181
http://werwiewas.de



FFC Düsseldorf, SG Motor Halle und Blau-Weiß Weitmar sind Titel-Favoriten

Martinsried-Planegg, 10. Juni 2010 - Während man in Südafrika dem Start der Weltmeisterschaft entgegen fiebert, freuen sich zahlreiche Amateur-Fußballvereine Deutschlands schon auf das Finale - und zwar im "Lokalpokal" des lokalen Informationsportals www.werwiewas.de. Seit Anfang Mai haben sich bundesweit Vereine mit Kurzporträts für Förderpreise im Wert von 4.000 Euro beworben. Titelfavorit sind einmal wieder Deutschlands Fußballfrauen - hier vom FFC Düsseldorf 03, dem ersten reinen Frauenverein der Republik - dicht gefolgt vom SG Motor Halle und dem SV Blau-Weiß Weitmar. Aber: Das Spiel ist noch nicht vorbei. In der Finalrunde bis zum 16.Juni 2010 können alle Vereinsmitglieder und Interessenten unter www.werwiewas.de noch einmal für die zehn besten Vereine der Qualifikationsphase voten.

Verein vorstellen, abstimmen, feiern: Um den Lokalpokal zu gewinnen, präsentierten sich die Vereine seit Anfang Mai mit einem kurzem schriftlichen Porträt auf www.werwiewas.de. Jeder Besucher des Mitmachportals konnte seither täglich kostenlos abstimmen, welcher Verein gefördert werden soll. Nach der Qualifikationsrunde, stehen nun die zehn beliebtesten Vereine im Finale zur Endabstimmung bereit. Dazu zählen: 1. FFC Düsseldorf 03 , SG Motor Halle , Sportverein Blau-Weiß Weitmar 09 e. V, FC Olympia Bocholt , TSV Eintracht Dung-elbeck e.V. 1893 , Roter Stern Halle e.V. , SV Blau-Weiß Neubrandenburg , SV 1924 Eber-bach , SG Buchfinkenland und der TSV Jahn Calden . Übrigens: In der Finalrunde starten alle Teilnehmer wieder mit null Punkten - damit ist für jeden Verein der Sieg drin.

Dem Amateur-Verein mit den meisten Stimmen sponsort www.werwiewas.de ein Vereinsfest mit 1.500 Euro. Der Gewinner des Lokalpokals entscheidet selbst, wann und wo, wer wie und was feiert. Auf den zweitplatzierten Verein wartet ein Sponsoring-Gutschein in Höhe von 1.000 Euro für Trainings- und Vereinsmaterial der eigenen Wahl. Platz drei und vier erhalten je einen Jugend-Mannschaftssatz Trikots für 14 Feldspieler und einen Torwart mit Aufdruck des Vereins.

"Das Engagement vieler Fußball-Clubs - gerade im Kinder-, Jugend- und Frauenbereich - findet oft unterhalb der Wahrnehmungsschwelle etablierter Medien statt. Auf www.werwiewas.de finden Vereine eine moderne Plattform, um Mitglieder und Interessenten über Veranstaltungen und das aktive Vereinsleben zu informieren. Dies wollen wir mit dem 'Lokalpokal' weiter fördern", erläutert Dirk Rumberg, Geschäftsführer der werwiewas.de GmbH, die Idee des Wettbewerbs. Denn WerWieWas.de bündelt alle wesentlichen Informa-tionen in einer Region - von lokalen Veranstaltungen, über Neuigkeiten bis hin zu Wissenswertem und dem örtlichen Branchenbuch. Das Besondere daran: Hier schreiben Menschen, die vor Ort leben, arbeiten oder Urlaub machen, und die Experten für Informationen aus der Nachbarschaft oder dem Stadtviertel sind.

Weitere Informationen, teilnehmende Vereine und Voting unter: www.werwiewas.de

Über WerWieWas.de
WerWieWas.de ist ein lokales Informationsportal von Bürgern für Bürger. Über einen nutzergenerierten Geo-Tagging-Dienst können Besucher der Site auf das Wissen Ortskundiger zugreifen - und gleichzeitig ihr eigenes Knowhow der Umgebung zur Verfügung stellen. So bietet WerWieWas.de eine Vielfalt an lokalen Information übersichtlich gebündelt in einem Kartenauschnitt. WerWieWas.de ergänzt die nutzergenerierten Inhalte zudem durch aktuelle Nachrichten und Content-Partnerschaften wie etwa mit der Immobiliensuchmaschine Nestoria. Das Portal wird betrieben von der WerWieWas GmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der telegate AG, einem Multichannelspezialist für Lokale Suche und regionales Marketing.

telegate AG
Susanne Seign
Fraunhofer Straße 12 a
82152
Planegg-Martinsried bei München
presse@telegate.com
089 8954-1181
http://werwiewas.de







Dieser Artikel kommt von Südafrika News, Infos & Tipps @ Suedafrika-News.de!
http://www.suedafrika-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.suedafrika-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=184