Suedafrika-News.247.de

PlacePop: Geolocation der nächsten Generation
Datum: Dienstag, dem 11. Mai 2010
Thema: Südafrika Infos


Stimmung und Eindrücke passend zum Ort vermitteln

Direkt vom Urlaubsort allen Freunden sofort daheim die schönsten Spots zeigen. Die besten Szenen direkt von der Fußball-WM in Südafrika an all die, die keine Karten mehr bekommen haben. Von zuhause aus mit entscheiden, welche Schuhe , die gerade eben in London, Mailand oder Paris anprobiert werden, am besten aussehen.

Eigenes Fotoalbum weltweit

All das und mehr macht der neue Geolocation- Dienst PlacePop möglich, der sowohl auf iPhone, im Internet und auf Facebook funktioniert. Der Dienst ist dabei nicht auf bestimmte Städte beschränkt, sondern funktioniert an jedem beliebigen Ort der Welt.
PlacePop ist die bislang einzige Check-in- Anwendung, mit der es möglich ist, beliebige Fotomotive, gleich ob von Orten, Produkten, Szenen oder Personen, direkt passend zum jeweiligen Ort hochzuladen. Damit zeigt der Nutzer nicht nur an, wo er sich gerade aufhält. Vielmehr lassen sich so Stimmung und Eindrücke einer Location einfangen und visuell übermitteln.

Kundenbindung im Dialog

PlacePop lässt sich überdies wie eine Bonuskarte nutzen. Je häufiger ein Nutzer am selben Ort eincheckt, umso höher wird sein Bonus-Status. Kunden können auf der PlacePop Website Vorschläge einstellen, wie sie gerne von lokalen Geschäften für Ihren Status belohnt werden möchten.
Für das Marketing ergeben sich daraus ganz neue Optionen für Kundenbindungsprogramme, die deutlich mehr auf Dialog ausgerichtet sind. Ähnliche Programme sind in den USA heute schon etwa bei Starbucks oder Dell im Einsatz und stehen bei PlacePop ab sofort auch für den deutschen Markt zur Verfügung.

App kostenlos

Die Anwendung ist dabei bewußt einfach gehalten und daher auch für den nicht technisch versierten Benutzer attraktiv. Eine deutsche Version der iPhone App gibt es im App Store zum kostenlosen Download.

Über PlacePop und Ooga Labs:
PlacePop ist ein Geolocation soziales Netzwerk und wurde von Ooga Labs - einem Incubator aus San Francisco - entwickelt. Die Firma wurde 2009 von Kent Lindstrom, dem früheren CEO von Friendster, gegründet. PlacePop füllt eine Lücke in der Palette der Geolocation Dienste durch seine einfach zu bedienende und simple Benutzeroberfläche kombiniert mit einer Kundenbindungsplattform für lokale Firmen. Ooga Labs (http://oogalabs.com) bietet in Europa neben PlacePop auch die Produkte des Tochterunternehmens Wonderhill (http://wonderhill.com) an. Wonderhill entwickelt Spiele für Facebook mit Fokus auf Frankreich und Deutschland.

Über Boris Pfeiffer:
Boris Pfeiffer hat bereits mehrere US StartUps nach Europa gebracht, darunter NetObjects Inc. mit dem populären Website Builder NetObjects Fusion und Tickle Inc, die später von Monster.com aufgekauft wurde. Vor der Übernahme der europäischen Leitung des US Inkubators Oogalabs hat Pfeiffer bei Monster Europa den Bereich Internet Advertising aufgebaut und geleitet, sowie die Monster Tochterfirmen Military.com und Affinity Labs in Europa aufgebaut.

Placepop Europe
Boris Pfeiffer
Lenaustr. 1
66125 Saarbrücken
0160-7053220

www.placepop.com

Pressekontakt:
trio-market-relations gmbh
Michael Tschugg
Carl-Reuther-Str. 1
68305
Mannheim
m.tschugg@trio-group.de
0621-33840-985
http://trio-group.de



Stimmung und Eindrücke passend zum Ort vermitteln

Direkt vom Urlaubsort allen Freunden sofort daheim die schönsten Spots zeigen. Die besten Szenen direkt von der Fußball-WM in Südafrika an all die, die keine Karten mehr bekommen haben. Von zuhause aus mit entscheiden, welche Schuhe , die gerade eben in London, Mailand oder Paris anprobiert werden, am besten aussehen.

Eigenes Fotoalbum weltweit

All das und mehr macht der neue Geolocation- Dienst PlacePop möglich, der sowohl auf iPhone, im Internet und auf Facebook funktioniert. Der Dienst ist dabei nicht auf bestimmte Städte beschränkt, sondern funktioniert an jedem beliebigen Ort der Welt.
PlacePop ist die bislang einzige Check-in- Anwendung, mit der es möglich ist, beliebige Fotomotive, gleich ob von Orten, Produkten, Szenen oder Personen, direkt passend zum jeweiligen Ort hochzuladen. Damit zeigt der Nutzer nicht nur an, wo er sich gerade aufhält. Vielmehr lassen sich so Stimmung und Eindrücke einer Location einfangen und visuell übermitteln.

Kundenbindung im Dialog

PlacePop lässt sich überdies wie eine Bonuskarte nutzen. Je häufiger ein Nutzer am selben Ort eincheckt, umso höher wird sein Bonus-Status. Kunden können auf der PlacePop Website Vorschläge einstellen, wie sie gerne von lokalen Geschäften für Ihren Status belohnt werden möchten.
Für das Marketing ergeben sich daraus ganz neue Optionen für Kundenbindungsprogramme, die deutlich mehr auf Dialog ausgerichtet sind. Ähnliche Programme sind in den USA heute schon etwa bei Starbucks oder Dell im Einsatz und stehen bei PlacePop ab sofort auch für den deutschen Markt zur Verfügung.

App kostenlos

Die Anwendung ist dabei bewußt einfach gehalten und daher auch für den nicht technisch versierten Benutzer attraktiv. Eine deutsche Version der iPhone App gibt es im App Store zum kostenlosen Download.

Über PlacePop und Ooga Labs:
PlacePop ist ein Geolocation soziales Netzwerk und wurde von Ooga Labs - einem Incubator aus San Francisco - entwickelt. Die Firma wurde 2009 von Kent Lindstrom, dem früheren CEO von Friendster, gegründet. PlacePop füllt eine Lücke in der Palette der Geolocation Dienste durch seine einfach zu bedienende und simple Benutzeroberfläche kombiniert mit einer Kundenbindungsplattform für lokale Firmen. Ooga Labs (http://oogalabs.com) bietet in Europa neben PlacePop auch die Produkte des Tochterunternehmens Wonderhill (http://wonderhill.com) an. Wonderhill entwickelt Spiele für Facebook mit Fokus auf Frankreich und Deutschland.

Über Boris Pfeiffer:
Boris Pfeiffer hat bereits mehrere US StartUps nach Europa gebracht, darunter NetObjects Inc. mit dem populären Website Builder NetObjects Fusion und Tickle Inc, die später von Monster.com aufgekauft wurde. Vor der Übernahme der europäischen Leitung des US Inkubators Oogalabs hat Pfeiffer bei Monster Europa den Bereich Internet Advertising aufgebaut und geleitet, sowie die Monster Tochterfirmen Military.com und Affinity Labs in Europa aufgebaut.

Placepop Europe
Boris Pfeiffer
Lenaustr. 1
66125 Saarbrücken
0160-7053220

www.placepop.com

Pressekontakt:
trio-market-relations gmbh
Michael Tschugg
Carl-Reuther-Str. 1
68305
Mannheim
m.tschugg@trio-group.de
0621-33840-985
http://trio-group.de







Dieser Artikel kommt von Südafrika News, Infos & Tipps @ Suedafrika-News.de!
http://www.suedafrika-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.suedafrika-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=107