Suedafrika-News.247.de

Conrad startet Online-Kampagne zur Fußball-WM 2010
Datum: Freitag, dem 07. Mai 2010
Thema: Südafrika Infos


Die längste Fan-Bewegung der Welt

Hirschau, 06. Mai 2010 Unter dem Motto "Männer bringt ihn nach Hause" startete Conrad am 03. Mai 2010 eine einzigartige Online-Kampagne. Ziel der Aktion ist es, einen fiktiven Pokal von Südafrika "nach Hause" zu bringen. Jeder Teilnehmer erstellt dazu einen eigenen Kurzfilm, der zeigt, wie ein pokalähnlicher Gegenstand vom linken zum rechten Bildschirmrand getragen wird. Auf maenner-bingt-ihn-nach-hause.de sind die Kurzfilme nebeneinander platziert und laufen automatisch im Zufallsverfahren ab. So entsteht eine endlose Fan-Bewegung, die so wirkt, als würden alle Fans zusammen den Pokal "nach Hause" bringen. Beispiele dazu sind bereits zur Genüge auf der Microsite zu sehen: z. B. eine goldene Tastatur, die ein Schwimmer im WM-Look trägt oder ein goldener Monitor auf einem Sushi-Karussell. Manuela Sommer, zuständig für den Bereich Marketing & Markenführung bei Conrad, ist zufrieden mit dem Start der Kampagne: "Wir haben einige Initialvideos als Beispiele auf der Seite laufen und sehen jetzt, dass unsere Fans noch wesentlich kreativer sind. Die eingestellten Kurzfilme gehen von witzig bis richtig schön schräg."
Jeder kann sein Lieblings-Video wählen. Für die Favoriten gibt es unter anderem eine Reise zur WM nach Südafrika zu gewinnen. Weitere Informationen zur "längsten Fan-Bewegung der Welt" gibt es auf maenner-bringt-ihn-nach-hause.de sowie auf facebook, youtube und twitter. Die Kampagne geht bis 11. Juli 2010.

Vieles, was das Leben bequemer, effizienter und schöner macht, gibt es bei Conrad. Als Ideengeber für die ganze Welt der Technik ist Conrad eine Inspiration für alle, die sich beruflich oder privat mit Technik beschäftigen.
Über 30 Filialen in Europa, mehr als 3000 Mitarbeiter weltweit und ein Sortiment von 150.000 Produkten machen das Familienunternehmen in Sachen Technik zur ersten Adresse. Dabei sind alle Artikel nicht nur in den Filialen, sondern auch im Internet unter www.conrad.de und über den Versandhandel erhältlich. Ein Konzept, das Conrad zu einem der führenden Multichannel-Anbieter in Europa macht.

Conrad Electronic SE
Christina Bauroth
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
09622-300

www.conrad.de

Pressekontakt:
MainConsulting Public Relations GmbH
Margit Dellian
Kennedyallee 119a
60596
Frankfurt
m.dellian@mainconsulting.de
069-63198250
http://mainconsulting.de



Die längste Fan-Bewegung der Welt

Hirschau, 06. Mai 2010 Unter dem Motto "Männer bringt ihn nach Hause" startete Conrad am 03. Mai 2010 eine einzigartige Online-Kampagne. Ziel der Aktion ist es, einen fiktiven Pokal von Südafrika "nach Hause" zu bringen. Jeder Teilnehmer erstellt dazu einen eigenen Kurzfilm, der zeigt, wie ein pokalähnlicher Gegenstand vom linken zum rechten Bildschirmrand getragen wird. Auf maenner-bingt-ihn-nach-hause.de sind die Kurzfilme nebeneinander platziert und laufen automatisch im Zufallsverfahren ab. So entsteht eine endlose Fan-Bewegung, die so wirkt, als würden alle Fans zusammen den Pokal "nach Hause" bringen. Beispiele dazu sind bereits zur Genüge auf der Microsite zu sehen: z. B. eine goldene Tastatur, die ein Schwimmer im WM-Look trägt oder ein goldener Monitor auf einem Sushi-Karussell. Manuela Sommer, zuständig für den Bereich Marketing & Markenführung bei Conrad, ist zufrieden mit dem Start der Kampagne: "Wir haben einige Initialvideos als Beispiele auf der Seite laufen und sehen jetzt, dass unsere Fans noch wesentlich kreativer sind. Die eingestellten Kurzfilme gehen von witzig bis richtig schön schräg."
Jeder kann sein Lieblings-Video wählen. Für die Favoriten gibt es unter anderem eine Reise zur WM nach Südafrika zu gewinnen. Weitere Informationen zur "längsten Fan-Bewegung der Welt" gibt es auf maenner-bringt-ihn-nach-hause.de sowie auf facebook, youtube und twitter. Die Kampagne geht bis 11. Juli 2010.

Vieles, was das Leben bequemer, effizienter und schöner macht, gibt es bei Conrad. Als Ideengeber für die ganze Welt der Technik ist Conrad eine Inspiration für alle, die sich beruflich oder privat mit Technik beschäftigen.
Über 30 Filialen in Europa, mehr als 3000 Mitarbeiter weltweit und ein Sortiment von 150.000 Produkten machen das Familienunternehmen in Sachen Technik zur ersten Adresse. Dabei sind alle Artikel nicht nur in den Filialen, sondern auch im Internet unter www.conrad.de und über den Versandhandel erhältlich. Ein Konzept, das Conrad zu einem der führenden Multichannel-Anbieter in Europa macht.

Conrad Electronic SE
Christina Bauroth
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
09622-300

www.conrad.de

Pressekontakt:
MainConsulting Public Relations GmbH
Margit Dellian
Kennedyallee 119a
60596
Frankfurt
m.dellian@mainconsulting.de
069-63198250
http://mainconsulting.de







Dieser Artikel kommt von Südafrika News, Infos & Tipps @ Suedafrika-News.de!
http://www.suedafrika-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.suedafrika-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=102