Südafrika News ! Südafrika News & Infos Südafrika Forum ! Südafrika Forum Südafrika Videos ! Südafrika Videos Südafrika Foto-Galerie ! Südafrika Foto-Galerie Südafrika News Links ! Südafrika Web-Links Südafrika Lexikon ! Südafrika Lexikon Südafrika Kalender ! Südafrika Kalender
Südafrika News & Südafrika Infos & Südafrika Tipps

 Suedafrika-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Südafrika

Seiten-Suche:  
 
 Suedafrika-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 43 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Online Werbung
hochwertige afrikanische Kunst

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Haupt - Menü
Suedafrika-News.de - Services
· Suedafrika-News.de - News
· Suedafrika-News.de - Links
· Suedafrika-News.de - Forum
· Suedafrika-News.de - Galerie
· Suedafrika-News.de - Lexikon
· Suedafrika-News.de - Kalender
· Suedafrika-News.de - Testberichte
· Suedafrika-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Suedafrika-News.de News-News-Übersicht
· Suedafrika-News.de Rubriken
· Top 5 bei Suedafrika-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Suedafrika-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Suedafrika-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Suedafrika-News.de Link senden
· Suedafrika-News.de Event senden
· Suedafrika-News.de Bild senden
· Suedafrika-News.de Testbericht senden
· Suedafrika-News.de Kleinanzeige senden
· Suedafrika-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Suedafrika-News.de Mitglieder
· Suedafrika-News.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Suedafrika-News-247.de

Information
· Suedafrika-News.de FAQ/ Hilfe
· Suedafrika-News.de Impressum
· Suedafrika-News.de AGB & Datenschutz
· Suedafrika-News.de Statistiken

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Seiten - Infos
Suedafrika-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:6730
Suedafrika-News-247.de -  News!  News / Artikel:1.685
Suedafrika-News-247.de -  Links!  Web-Links:4
Suedafrika-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
Suedafrika-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon Einträge:1
Suedafrika-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:170
Suedafrika-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:299
Suedafrika-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Suedafrika News 24/7 - News & Infos rund um Südafrika !

Südafrika News! 'Erfolgsfaktor Handelsmarken' - Erster Private Label Executive Club von Trace One

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 13. Februar 2013 von Suedafrika-News-247.de

Südafrika Infos
Freie-PM.de: Experten aus Industrie, Handel und Marketing diskutierten, was die Handelsbranche 2013 bewegt und umtreibt.

Paris, 13. Februar, 2013 - Was sind die wichtigsten Trends bei Handelsmarken und Packaging? Mit welchen Veränderungen im Konsumverhalten der Verbraucher ist zu rechnen und wie sollte man darauf am besten reagieren? Diese Fragen und mehr stellten vor eineinhalb Wochen Experten aus Industrie, Handel und Marketing, die der Einladung von Trace One zum ersten Private Label Club in Deutschland gefolgt waren. Der europäische Marktführer für eCollaboration-Plattformen zur Entwicklung von Eigenmarken initiierte damit einen anregenden Branchentreff mit einer breiten Palette an vielschichtigen Themenbeiträgen etwa von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), dem International Private Label Consult (IPLC), der Universität des Saarlandes bzw. von Aimaq von Lobenstein Creative Brand Consulting. Unter den Teilnehmer rangierten namhafte Einzelhändler wie z.B. Douglas, Rewe oder Real. Den Rahmen des Events bildete ein exquisites Menü mit einem süßen, schokoladenen Schlusspunkt.

Die hochkarätige Vortragsreihe begann mit einem interessanten Überblick über die aktuellen Entwicklungen bei den Händlern und ihren Kunden, den Shoppern - aus Sicht von Günter Birnbaum von der GFK, der mit einer optimistischen Prognose für die kommenden Jahre überraschte. So befindet sich insbesondere der Lebensmittelhandel mit einem Umsatzplus von 2,2 Prozent (auf insgesamt 160,2 Mrd. Euro) auf einem stabilen Wachstumskurs. Aber auch das Nonfood-Segment ist nach einem Tief im Jahre 2008 wieder im Aufwärtstrend und liegt mit 150,5 Mrd. Umsatz in 2012 bei einer Wachstumsrate von 1,0 Prozent. Die GFK geht davon aus, dass sich dieser Trend trotz Eurokrise fortsetzen wird.

Hermann Sievers von IPLC, der Strategieberatung, die auf Handelsmarkenmanagement für Händler und Hersteller spezialisiert ist, gab Einblicke in die Entwicklungsgeschichte der Eigenmarken, die Bedeutung von Verpackungen und die unterschiedlichen Ausprägungen in Deutschland und Westeuropa. Dagegen warf Prof. Dr. Joachim Zentes vom Institut für Handel und & Internationales Marketing einen Blick in die Zukunft, die von Verteilungskämpfen um Wasser und Anbauflächen geprägt sein wird und schlüsselte die Bedeutung dieser Entwicklungen für die Wertschöpfungsarchitekturen zwischen Handelsmarkenherstellern und Händlern auf. Den Abschluss der Vortragsrunde bildete Hubertus von Lobenstein von Aimaq von Lobenstein Creative Brand Consulting GmbH der die Wandlung der althergebrachten Marketingstrategien angesichts neuer Kommunikationskanäle in den sozialen Medien auf unkonventionelle Weise beleuchtete.

"Mit dem ersten Private Label Club Event in Deutschland wollten wir ein Zeichen setzen", erklärt Christophe Heurtevent, Senior Vice President Southern Europe bei Trace One. "Als Anbieter von für eCollaboration-Plattformen zur Entwicklung von Eigenmarken, möchten wir die Branche versammeln, um gemeinsam neue Entwicklungen und Phänomene in der Branche zu erkennen und zu diskutieren. Das ist uns auch in Hinblick auf unsere Produkte und deren Verbesserung und Weiterentwicklung wichtig." Matthias Hopmann, Sales Director Deutschland, fasst zusammen: "Das Feedback unserer Gäste bei dieser Premiere des Private Label Executive Events hier in Köln war äußerst positiv. Das und die gute Stimmung beim abschließenden Lunch sind für uns der Beleg dafür, dass wir mit unserer Veranstaltungsreihe auf dem richtigen Weg sind und auch zukünftig gerne Gastgeber für Konferenzen rund um die brennendsten Themen im Retail-Bereich sein werden."

Trace One ist der weltweit führende Anbieter von Kollaborationslösungen für Handelsmarken und die Industrie für Markenartikel. Trace One hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Produktinnovationen auf dem Food sowie dem Non-Food-Sektor voranzubringen, Lösungen für den Markenschutz zu bieten und die Markteintrittszeiten für Händler, Hersteller und Catering-Betriebe zu verkürzen. Mit Trace One gelingt die reibungslose Online-Zusammenarbeit zwischen Händlern und Herstellern durch die Optimierung wichtiger Prozesse wie Beschaffung, Ausschreibung, Produkt Launch und die Entwicklung von Konsumgütern; darüber hinaus bieten die Lösungen von Trace One die volle Kontrolle über die Produktinformationen und leisten so einen wichtigen Beitrag zum Markenschutz und zur Lebensmittelsicherheit. Somit lässt sich über den gesamten Product Lifecycle Management-Prozess hinweg die Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit steigern.

Die Lösungen von Trace One werden heute von mehr als 32 der weltweit führenden Einzelhandelsunternehmen eingesetzt, darunter zwölf der Top 25, ebenso wie von 12.500 Herstellern in mehr als 110 Ländern.

Trace One unterhält weltweit Niederlassungen in 13 Ländern (Australien, Belgien, Brasilien, China, Frankreich, Deutschland, Irland, Japan, Spanien, Südafrika, Schweden, Großbritannien und USA).
Trace One
Susanne Nguyen
Flößergasse 4
81369 München
089 - 4444 674 11

http://www.traceone.com/

Pressekontakt:
Bite Communications GmbH
Susanne Nguyen
Flößergasse 4, Haus 2
81369 München
traceone@bitecommunications.com
089/ 4444 674 11
http://www.bitecommunications.com/

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Experten aus Industrie, Handel und Marketing diskutierten, was die Handelsbranche 2013 bewegt und umtreibt.

Paris, 13. Februar, 2013 - Was sind die wichtigsten Trends bei Handelsmarken und Packaging? Mit welchen Veränderungen im Konsumverhalten der Verbraucher ist zu rechnen und wie sollte man darauf am besten reagieren? Diese Fragen und mehr stellten vor eineinhalb Wochen Experten aus Industrie, Handel und Marketing, die der Einladung von Trace One zum ersten Private Label Club in Deutschland gefolgt waren. Der europäische Marktführer für eCollaboration-Plattformen zur Entwicklung von Eigenmarken initiierte damit einen anregenden Branchentreff mit einer breiten Palette an vielschichtigen Themenbeiträgen etwa von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), dem International Private Label Consult (IPLC), der Universität des Saarlandes bzw. von Aimaq von Lobenstein Creative Brand Consulting. Unter den Teilnehmer rangierten namhafte Einzelhändler wie z.B. Douglas, Rewe oder Real. Den Rahmen des Events bildete ein exquisites Menü mit einem süßen, schokoladenen Schlusspunkt.

Die hochkarätige Vortragsreihe begann mit einem interessanten Überblick über die aktuellen Entwicklungen bei den Händlern und ihren Kunden, den Shoppern - aus Sicht von Günter Birnbaum von der GFK, der mit einer optimistischen Prognose für die kommenden Jahre überraschte. So befindet sich insbesondere der Lebensmittelhandel mit einem Umsatzplus von 2,2 Prozent (auf insgesamt 160,2 Mrd. Euro) auf einem stabilen Wachstumskurs. Aber auch das Nonfood-Segment ist nach einem Tief im Jahre 2008 wieder im Aufwärtstrend und liegt mit 150,5 Mrd. Umsatz in 2012 bei einer Wachstumsrate von 1,0 Prozent. Die GFK geht davon aus, dass sich dieser Trend trotz Eurokrise fortsetzen wird.

Hermann Sievers von IPLC, der Strategieberatung, die auf Handelsmarkenmanagement für Händler und Hersteller spezialisiert ist, gab Einblicke in die Entwicklungsgeschichte der Eigenmarken, die Bedeutung von Verpackungen und die unterschiedlichen Ausprägungen in Deutschland und Westeuropa. Dagegen warf Prof. Dr. Joachim Zentes vom Institut für Handel und & Internationales Marketing einen Blick in die Zukunft, die von Verteilungskämpfen um Wasser und Anbauflächen geprägt sein wird und schlüsselte die Bedeutung dieser Entwicklungen für die Wertschöpfungsarchitekturen zwischen Handelsmarkenherstellern und Händlern auf. Den Abschluss der Vortragsrunde bildete Hubertus von Lobenstein von Aimaq von Lobenstein Creative Brand Consulting GmbH der die Wandlung der althergebrachten Marketingstrategien angesichts neuer Kommunikationskanäle in den sozialen Medien auf unkonventionelle Weise beleuchtete.

"Mit dem ersten Private Label Club Event in Deutschland wollten wir ein Zeichen setzen", erklärt Christophe Heurtevent, Senior Vice President Southern Europe bei Trace One. "Als Anbieter von für eCollaboration-Plattformen zur Entwicklung von Eigenmarken, möchten wir die Branche versammeln, um gemeinsam neue Entwicklungen und Phänomene in der Branche zu erkennen und zu diskutieren. Das ist uns auch in Hinblick auf unsere Produkte und deren Verbesserung und Weiterentwicklung wichtig." Matthias Hopmann, Sales Director Deutschland, fasst zusammen: "Das Feedback unserer Gäste bei dieser Premiere des Private Label Executive Events hier in Köln war äußerst positiv. Das und die gute Stimmung beim abschließenden Lunch sind für uns der Beleg dafür, dass wir mit unserer Veranstaltungsreihe auf dem richtigen Weg sind und auch zukünftig gerne Gastgeber für Konferenzen rund um die brennendsten Themen im Retail-Bereich sein werden."

Trace One ist der weltweit führende Anbieter von Kollaborationslösungen für Handelsmarken und die Industrie für Markenartikel. Trace One hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Produktinnovationen auf dem Food sowie dem Non-Food-Sektor voranzubringen, Lösungen für den Markenschutz zu bieten und die Markteintrittszeiten für Händler, Hersteller und Catering-Betriebe zu verkürzen. Mit Trace One gelingt die reibungslose Online-Zusammenarbeit zwischen Händlern und Herstellern durch die Optimierung wichtiger Prozesse wie Beschaffung, Ausschreibung, Produkt Launch und die Entwicklung von Konsumgütern; darüber hinaus bieten die Lösungen von Trace One die volle Kontrolle über die Produktinformationen und leisten so einen wichtigen Beitrag zum Markenschutz und zur Lebensmittelsicherheit. Somit lässt sich über den gesamten Product Lifecycle Management-Prozess hinweg die Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit steigern.

Die Lösungen von Trace One werden heute von mehr als 32 der weltweit führenden Einzelhandelsunternehmen eingesetzt, darunter zwölf der Top 25, ebenso wie von 12.500 Herstellern in mehr als 110 Ländern.

Trace One unterhält weltweit Niederlassungen in 13 Ländern (Australien, Belgien, Brasilien, China, Frankreich, Deutschland, Irland, Japan, Spanien, Südafrika, Schweden, Großbritannien und USA).
Trace One
Susanne Nguyen
Flößergasse 4
81369 München
089 - 4444 674 11

http://www.traceone.com/

Pressekontakt:
Bite Communications GmbH
Susanne Nguyen
Flößergasse 4, Haus 2
81369 München
traceone@bitecommunications.com
089/ 4444 674 11
http://www.bitecommunications.com/

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Suedafrika-News.247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Suedafrika-News.247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"'Erfolgsfaktor Handelsmarken' - Erster Private Label Executive Club von Trace One" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

Südafrika ist Rugby-Weltmeister: Sieg im Finale geg ...

Südafrika ist Rugby-Weltmeister: Sieg im Finale geg ...
Kapstadts Ordnungsamt geht auf Gangster-Jagd | n-tv

Kapstadts Ordnungsamt geht auf Gangster-Jagd | n-tv
Profi-Surfer mit perfekten Bedingungen bei der »Wor ...

Profi-Surfer mit perfekten Bedingungen bei der »Wor ...

Alle Web-Video-Links bei Suedafrika-News.247.de: Suedafrika-News.247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

Strausse-Straussenhof-Johannsen-Winsen-20 ...

Afrikanischer-Elefant-Zoo-in-Halle-2012-1 ...

Suedafrika-Internationale-Tourismus-Boers ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Suedafrika-News.247.de: Suedafrika-News.247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

 Erdnüsse, geröstet & ungesalzen Die Zeit wo ich fast jeden Abend gesalzene Erdnüsse genascht habe ist lange Zeit vorbei. Und seit ich diese Erdnüsse, geröstet & ungesalzen aus Togo kenne, frage ich mich nur, ... (Mareille Sutter, 01.5.2021)

 Le Gusto Kochbeutel Reis Zum Zubereitungspunkt 1 muß ich noch ergänzen, dass mindestens das vierfache an Wasser im Topf sein sollte, wie Reis eingefüllt wird. Also bei 250g Reis würde ich ca. einen Liter Wasser ... (dietrich david, 05.12.2017)

 Kokos Curry von Uncle Ben's Ich vermute fast das richtiges Kochen im Haushalt eine vom Aussterben bedrohte Tätigkeit ist. Denn die Supermarktregale in denen fertige Teilzutaten im Angebot sind werden immer länger. Un ... (Sylke Storch, 29.11.2017)

 Palmzucker von der EDEKA Zucker soll ja für alle möglichen Krankheiten verantwortlich sein. Aber die Alternativen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Und da bin ich in der asiatischen Küche auf Palmzucker g ... (Friedbert Kusch, 18.11.2017)

 Curryreis von Kania Machmal schaue ich auch bei den Instantgerichten ob es irgend etwas Interessantes gibt. Und da sehe neulich Curryreis, Reisgericht mit Gemüse und Huhn, getrocknet. Ich bin von mein ... (Guntram Nürnberger, 26.1.2016)

Werbung bei Suedafrika-News.247.de:





'Erfolgsfaktor Handelsmarken' - Erster Private Label Executive Club von Trace One

 
Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Video Tipp @ Suedafrika-News.247.de

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Online Werbung

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Verwandte Links
· http://www.traceone....
· http://www.bitecommu...
· können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten
· http://www.traceone....
· http://www.bitecommu...
· können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten
· Mehr aus der Rubrik Südafrika Infos
· Weitere News von Suedafrika-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Südafrika Infos:
Extreme Networks feiert 'The Extreme Difference' auf seiner EMEA Partner Conference in Athen


Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Online Werbung

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2022!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Suedafrika-News.de - rund ums Thema Südafrika / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.