Südafrika News ! Südafrika News & Infos Südafrika Forum ! Südafrika Forum Südafrika Videos ! Südafrika Videos Südafrika Foto-Galerie ! Südafrika Foto-Galerie Südafrika News Links ! Südafrika Web-Links Südafrika Lexikon ! Südafrika Lexikon Südafrika Kalender ! Südafrika Kalender
Südafrika News & Südafrika Infos & Südafrika Tipps

 Suedafrika-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Südafrika

Seiten-Suche:  
 
 Suedafrika-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 87 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Online Werbung
hochwertige afrikanische Kunst

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Haupt - Menü
Suedafrika-News.de - Services
· Suedafrika-News.de - News
· Suedafrika-News.de - Links
· Suedafrika-News.de - Forum
· Suedafrika-News.de - Galerie
· Suedafrika-News.de - Lexikon
· Suedafrika-News.de - Kalender
· Suedafrika-News.de - Testberichte
· Suedafrika-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Suedafrika-News.de News-News-Übersicht
· Suedafrika-News.de Rubriken
· Top 5 bei Suedafrika-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Suedafrika-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Suedafrika-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Suedafrika-News.de Link senden
· Suedafrika-News.de Event senden
· Suedafrika-News.de Bild senden
· Suedafrika-News.de Testbericht senden
· Suedafrika-News.de Kleinanzeige senden
· Suedafrika-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Suedafrika-News.de Mitglieder
· Suedafrika-News.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Suedafrika-News-247.de

Information
· Suedafrika-News.de FAQ/ Hilfe
· Suedafrika-News.de Impressum
· Suedafrika-News.de AGB & Datenschutz
· Suedafrika-News.de Statistiken

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Seiten - Infos
Suedafrika-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:6700
Suedafrika-News-247.de -  News!  News / Artikel:1.685
Suedafrika-News-247.de -  Links!  Web-Links:4
Suedafrika-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
Suedafrika-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon Einträge:1
Suedafrika-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:170
Suedafrika-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:299
Suedafrika-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Suedafrika News 24/7 - News & Infos rund um Südafrika !

Südafrika News! Neue Think:act Studie 'GLOBAL TOPICS Inside Africa' von Roland Berger analysiert die Chancen, die Afrika Unternehmen eröffnet

Veröffentlicht am Dienstag, dem 03. April 2012 von Suedafrika-News-247.de

Südafrika Infos
Freie-PM.de: (ddp direct) Afrika ist die dynamischste Wachstumsregion der Zukunft
Afrikas wirtschaftliches Potenzial gleicht dem der BRIC-Länder vor 20 Jahren
Energiewirtschaft und Finanzdienstleistungen sind die wichtigsten Wachstumstreiber
Eine Milliarde potenzieller Konsumenten und eine breite Mittelschicht bieten Unternehmen vielfältige Chancen

Berlin, April 2012: Afrika hat die besten Aussichten, zur Boom-Region der nächsten Jahre zu werden. Hohe Wachstumsraten und eine breite Mittelschicht eröffnen ein enormes wirtschaftliches Potenzial. Die Rahmenbedingungen für Unternehmen verbessern sich. Besondere Chancen bieten der Finanz- und der Energiesektor, aber auch andere Branchen entwickeln sich rasant. Das sind die Ergebnisse der Studie "GLOBAL TOPICS Inside Africa", die Roland Berger Strategy Consultants im Rahmen seiner GLOBAL TOPICS Initiative in Berlin vorgestellt hat.

"Wir müssen alte Vorurteile abbauen und die Chancen ergreifen, die sich jetzt in Afrika bieten", sagt Christian Wessels, Studienautor und als Partner bei Roland Berger zuständig für die Region Subsahara-Afrika. "Die Wirtschaft vieler Länder Afrikas ist auf einem Niveau wie die der BRIC-Länder vor zwanzig Jahren. Die Wachstumsraten der letzten Jahre bestätigen dies." So ist etwa Angolas Wirtschaft in den vergangenen zehn Jahren um über 11 Prozent gewachsen, in Nigeria waren es knapp 9 Prozent und in Äthiopien rund 8,5 Prozent. Auch die Prognosen bis 2016 weisen auf weiteres Wachstum in der Region.

Die Volkswirtschaften in Afrika haben sich von der Finanzkrise sehr viel schneller erholt als viele westliche Länder. Zwischen 2011 und 2016 wird allein die Subsahara-Region um 5,4 Prozent zulegen während die Weltwirtschaft insgesamt nur um 2,9 Prozent wachsen kann. Unter den weltweiten Top 10 der Länder mit dem höchsten Wirtschaftswachstum waren in der Dekade 2001 bis 2010 sechs afrikanische Länder. In den nächsten fünf Jahren könnten es nach aktuellen Vorhersagen sieben werden.

Entwicklung in großen Schritten
"Die Entwicklung in Afrika ist beeindruckend", sagt Afrika-Experte Wessels. "Zum Beispiel gibt es in vielen Ländern inzwischen mehr Mobiltelefone als erwachsene Einwohner." Das hat mit einem Effekt zu tun, der "Technological Leapfrogging" genannt wird: Neue Technologien halten in Afrika gleich in ihrer modernsten, effektivsten oder auch umweltfreundlichsten Ausprägung Einzug; frühere Entwicklungsstufen wie etwa in der Telekommunikation der kostspielige Ausbau des Festnetzes werden dabei übersprungen. Neben der Telekommunikationsbranche entwickeln sich auch andere Wirtschaftsbereiche rasant: Die Roland Berger-Berater haben vor allem die Energie- und die Finanzbranche als wichtigste Sektoren ermittelt, darüber hinaus sehen sie auch in den Branchen Einzelhandel, Verkehr, Industrieproduktion und im öffentlichen Sektor viel Dynamik und damit Potenzial für Unternehmen.

"Afrika besitzt mehr als eine Milliarde potenzieller Konsumenten, eine wachsende Mittelschicht mit zunehmender Kaufkraft und junge, leistungsbereite und oft gut ausgebildete Arbeitnehmer", sagt Wessels. Die Mittelschicht macht mittlerweile ein Drittel der Gesamtbevölkerung aus das ist etwa vergleichbar mit Indien und das Pro-Kopf-Einkommen wird bis 2024 um 50 Prozent steigen. In nahezu allen Bereichen besteht großer Bedarf an Investitionen, vor allem bei Energieversorgung, Infrastrukturausbau und Finanzdienstleistungen.

Steigender Energiebedarf und innovative Lösungen
Momentan verbraucht ein Afrikaner nur rund ein Zehntel der Energie, die ein Europäer im Durchschnitt nutzt. Viele haben überhaupt keinen Zugang zu Strom. Dabei ist eine gesicherte Energieversorgung eine Grundvoraussetzung für Wirtschaftswachstum. "Hier gibt es viel zu tun", sagt Rajan Chandra, Co-Autor der Studie. "Aber wir sind optimistisch: Innerhalb von zwanzig Jahren wurden in Südostasien 500 Millionen Menschen an die Stromversorgung angeschlossen. Vergleichbares ist auch in Afrika möglich. Der Energiesektor hat daher ein enormes Wachstumspotenzial." Neue Regierungsstrukturen und bessere Rahmenbedingungen in vielen Ländern erleichtern Investitionen. Der nigerianische Staat beispielsweise gibt derzeit sein Monopol auf und privatisiert Energieunternehmen. Das ermöglicht partnerschaftliche Projekte mit westlichen Firmen.

Wie in der Telekommunikation werden auch bei der Energieversorgung technologische Stufen übersprungen, was das Wachstum beschleunigt: So setzen Länder wie Kenia oder Südafrika inzwischen verstärkt auf erneuerbare Energien, in Kenia entsteht der größte Windpark Afrikas. Die erneuerbaren Energien bergen beträchtliche Chancen für den Kontinent. Im Vergleich zur Stromerzeugung aus Kohle oder Öl sind die Produktionskosten deutlich geringer. Der technologische Fortschritt setzt eine eigene Dynamik in Gang, der Zugang zu Energie wird erleichtert. Wer Strom braucht, kann heute in kurzer Zeit eine Photovoltaik-Anlage auf seinem Dach installieren und muss nicht Jahre warten, bis eine Stromleitung in sein Dorf verlegt wird. Die nötige Finanzierung übernehmen Anbieter, die sich beispielsweise auf die Kombination erneuerbare Energien und Mikrokredite spezialisiert haben. Die Finanzierung von Energieanlagen galt bisher oft als das größte Hindernis. Neue Geschäftsmodelle setzen genau hier an. "Das ist ein Trend, der zeigt, dass neue Ideen eine Chance auf dem Markt haben", sagt Chandra.

Neben den Möglichkeiten, die die erneuerbaren Energien bieten, besitzt Afrika große Vorkommen an Öl und Gas. Angola, Algerien, Libyen und Nigeria gehören seit Jahrzehnten zu den größten Öl- und Gas-Produzenten der Welt. Neue Felder wurden in Ghana, Uganda und Äquatorial-Guinea entdeckt.

Wachstumstreiber Finanzsektor
Rund 80 Prozent der Afrikaner haben bisher keinen Zugang zu Finanzdienstleistungen. Fast zwei Drittel der Einwohner müssen mehr als 30 Kilometer reisen, um das nächste Finanzinstitut zu erreichen. "In Afrika wartet ein enormes Marktpotenzial von etwa 60 Milliarden US-Dollar an jährlichen Einlagen auf diejenigen Banken, die ihre Erfahrung und Ressourcen nutzen, um als Erste einfache Finanzprodukte zu günstigen Konditionen anzubieten", sagt Benedikt Wahler, Projektmanager bei Roland Berger. Dem Finanzsektor komme eine Schlüsselrolle bei der wirtschaftlichen Entwicklung zu. Wenn die Mehrheit der Bevölkerung über Bankprodukte in das Wirtschaftssystem integriert wird, werden Finanzierungsengpässe für große wie kleine Unternehmen zu lösen sein.

"Es gibt bereits einige Banken in Afrika, die als Pioniere das Massengeschäft erschlossen haben und das ausgesprochen profitabel. Das steht im starken Gegensatz zu den meisten internationalen und afrikanischen Banken, die mit konventionellen Ansätzen das Privatkundengeschäft betreiben", sagt Wahler. Neben der Professionalisierung des Großkundengeschäfts und der Ausrichtung des Geschäfts auf kleine und mittlere Unternehmen sind erfolgreiche Strategien für den Massenmarkt die wichtigsten Faktoren im Bankensektor. Für diesen erwarten die Studienautoren ein Wachstum von jährlich 15 Prozent. Das entspricht einem Umsatz von 390 Milliarden Dollar bis 2020.

Geld verdienen und Gutes tun
"Vor zwanzig Jahren hätten nur wenige vorausgesagt, dass Brasilien, China und Indien Hotspots für Investoren werden würden. Viele waren skeptisch, ob es den BRIC-Staaten gelingen werde, aus politischer und wirtschaftlicher Instabilität, Gewalt und Armut herauszukommen. Heute boomen die BRIC-Staaten und Investoren kommen nicht mehr an ihnen vorbei. Es wird Zeit, dass wir Afrika in demselben Licht betrachten", sagt Christian Wessels. "Wer jetzt in Afrika investiert, dem winken nicht nur gute Geschäfte, sondern der kann auch dazu beitragen, einen ganzen Kontinent zum Positiven zu verändern."

Die Studie ist im Rahmen der Roland Berger Strategy Consultants GLOBAL TOPICS erschienen.
2012 ist ein Jahr dramatischer wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Herausforderungen. 60 Länder, auf die insgesamt 50 Prozent des weltweiten BIP entfallen, stehen vor möglichen politischen Veränderungen und Machtverschiebungen. Mit unserer Initiative GLOBAL TOPICS helfen wir Entscheidungsträgern, die dringendsten Themen richtig einzuschätzen, und skizzieren mögliche Lösungen. Vor dem Hintergrund unserer globalen Aufstellung zeigen wir, wie Schulden, soziale Themen, Energiesicherheit und der demographische Wandel die Welt verändern können. Außerdem untersuchen wir, wie Afrika für sich als Kontinent diese Herausforderungen neu definiert und als Chance ergreift.

Sie können die Studie kostenfrei herunterladen unter:
www.rolandberger.com/pressreleases

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter: www.rolandberger.com/press-newsletter

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/lm2y5m

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/neue-think-act-studie-global-topics-inside-africa-von-roland-berger-analysiert-die-chancen-die-afrika-unternehmen-eroeffnet-69166

Firmenkontakt
Roland Berger Strategy Consultants
Matthias Hopfmüller
Mies-van-der-Rohe-Str. 6

80807 München
-

E-Mail: matthias.hopfmueller@rolandberger.com
Homepage: http://www.rolandberger.com
Telefon: +49 89 9230-8179

Pressekontakt
Roland Berger Strategy Consultants
Matthias Hopfmüller
Mies-van-der-Rohe-Str. 6

80807 München
-

E-Mail: matthias.hopfmueller@rolandberger.com
Homepage: http://
Telefon: +49 89 9230-8179

(Weitere interessante Erneuerbare Energien News, Infos & Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

(Weitere interessante Indien News, Indien Infos & Indien Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


(ddp direct) Afrika ist die dynamischste Wachstumsregion der Zukunft
Afrikas wirtschaftliches Potenzial gleicht dem der BRIC-Länder vor 20 Jahren
Energiewirtschaft und Finanzdienstleistungen sind die wichtigsten Wachstumstreiber
Eine Milliarde potenzieller Konsumenten und eine breite Mittelschicht bieten Unternehmen vielfältige Chancen

Berlin, April 2012: Afrika hat die besten Aussichten, zur Boom-Region der nächsten Jahre zu werden. Hohe Wachstumsraten und eine breite Mittelschicht eröffnen ein enormes wirtschaftliches Potenzial. Die Rahmenbedingungen für Unternehmen verbessern sich. Besondere Chancen bieten der Finanz- und der Energiesektor, aber auch andere Branchen entwickeln sich rasant. Das sind die Ergebnisse der Studie "GLOBAL TOPICS Inside Africa", die Roland Berger Strategy Consultants im Rahmen seiner GLOBAL TOPICS Initiative in Berlin vorgestellt hat.

"Wir müssen alte Vorurteile abbauen und die Chancen ergreifen, die sich jetzt in Afrika bieten", sagt Christian Wessels, Studienautor und als Partner bei Roland Berger zuständig für die Region Subsahara-Afrika. "Die Wirtschaft vieler Länder Afrikas ist auf einem Niveau wie die der BRIC-Länder vor zwanzig Jahren. Die Wachstumsraten der letzten Jahre bestätigen dies." So ist etwa Angolas Wirtschaft in den vergangenen zehn Jahren um über 11 Prozent gewachsen, in Nigeria waren es knapp 9 Prozent und in Äthiopien rund 8,5 Prozent. Auch die Prognosen bis 2016 weisen auf weiteres Wachstum in der Region.

Die Volkswirtschaften in Afrika haben sich von der Finanzkrise sehr viel schneller erholt als viele westliche Länder. Zwischen 2011 und 2016 wird allein die Subsahara-Region um 5,4 Prozent zulegen während die Weltwirtschaft insgesamt nur um 2,9 Prozent wachsen kann. Unter den weltweiten Top 10 der Länder mit dem höchsten Wirtschaftswachstum waren in der Dekade 2001 bis 2010 sechs afrikanische Länder. In den nächsten fünf Jahren könnten es nach aktuellen Vorhersagen sieben werden.

Entwicklung in großen Schritten
"Die Entwicklung in Afrika ist beeindruckend", sagt Afrika-Experte Wessels. "Zum Beispiel gibt es in vielen Ländern inzwischen mehr Mobiltelefone als erwachsene Einwohner." Das hat mit einem Effekt zu tun, der "Technological Leapfrogging" genannt wird: Neue Technologien halten in Afrika gleich in ihrer modernsten, effektivsten oder auch umweltfreundlichsten Ausprägung Einzug; frühere Entwicklungsstufen wie etwa in der Telekommunikation der kostspielige Ausbau des Festnetzes werden dabei übersprungen. Neben der Telekommunikationsbranche entwickeln sich auch andere Wirtschaftsbereiche rasant: Die Roland Berger-Berater haben vor allem die Energie- und die Finanzbranche als wichtigste Sektoren ermittelt, darüber hinaus sehen sie auch in den Branchen Einzelhandel, Verkehr, Industrieproduktion und im öffentlichen Sektor viel Dynamik und damit Potenzial für Unternehmen.

"Afrika besitzt mehr als eine Milliarde potenzieller Konsumenten, eine wachsende Mittelschicht mit zunehmender Kaufkraft und junge, leistungsbereite und oft gut ausgebildete Arbeitnehmer", sagt Wessels. Die Mittelschicht macht mittlerweile ein Drittel der Gesamtbevölkerung aus das ist etwa vergleichbar mit Indien und das Pro-Kopf-Einkommen wird bis 2024 um 50 Prozent steigen. In nahezu allen Bereichen besteht großer Bedarf an Investitionen, vor allem bei Energieversorgung, Infrastrukturausbau und Finanzdienstleistungen.

Steigender Energiebedarf und innovative Lösungen
Momentan verbraucht ein Afrikaner nur rund ein Zehntel der Energie, die ein Europäer im Durchschnitt nutzt. Viele haben überhaupt keinen Zugang zu Strom. Dabei ist eine gesicherte Energieversorgung eine Grundvoraussetzung für Wirtschaftswachstum. "Hier gibt es viel zu tun", sagt Rajan Chandra, Co-Autor der Studie. "Aber wir sind optimistisch: Innerhalb von zwanzig Jahren wurden in Südostasien 500 Millionen Menschen an die Stromversorgung angeschlossen. Vergleichbares ist auch in Afrika möglich. Der Energiesektor hat daher ein enormes Wachstumspotenzial." Neue Regierungsstrukturen und bessere Rahmenbedingungen in vielen Ländern erleichtern Investitionen. Der nigerianische Staat beispielsweise gibt derzeit sein Monopol auf und privatisiert Energieunternehmen. Das ermöglicht partnerschaftliche Projekte mit westlichen Firmen.

Wie in der Telekommunikation werden auch bei der Energieversorgung technologische Stufen übersprungen, was das Wachstum beschleunigt: So setzen Länder wie Kenia oder Südafrika inzwischen verstärkt auf erneuerbare Energien, in Kenia entsteht der größte Windpark Afrikas. Die erneuerbaren Energien bergen beträchtliche Chancen für den Kontinent. Im Vergleich zur Stromerzeugung aus Kohle oder Öl sind die Produktionskosten deutlich geringer. Der technologische Fortschritt setzt eine eigene Dynamik in Gang, der Zugang zu Energie wird erleichtert. Wer Strom braucht, kann heute in kurzer Zeit eine Photovoltaik-Anlage auf seinem Dach installieren und muss nicht Jahre warten, bis eine Stromleitung in sein Dorf verlegt wird. Die nötige Finanzierung übernehmen Anbieter, die sich beispielsweise auf die Kombination erneuerbare Energien und Mikrokredite spezialisiert haben. Die Finanzierung von Energieanlagen galt bisher oft als das größte Hindernis. Neue Geschäftsmodelle setzen genau hier an. "Das ist ein Trend, der zeigt, dass neue Ideen eine Chance auf dem Markt haben", sagt Chandra.

Neben den Möglichkeiten, die die erneuerbaren Energien bieten, besitzt Afrika große Vorkommen an Öl und Gas. Angola, Algerien, Libyen und Nigeria gehören seit Jahrzehnten zu den größten Öl- und Gas-Produzenten der Welt. Neue Felder wurden in Ghana, Uganda und Äquatorial-Guinea entdeckt.

Wachstumstreiber Finanzsektor
Rund 80 Prozent der Afrikaner haben bisher keinen Zugang zu Finanzdienstleistungen. Fast zwei Drittel der Einwohner müssen mehr als 30 Kilometer reisen, um das nächste Finanzinstitut zu erreichen. "In Afrika wartet ein enormes Marktpotenzial von etwa 60 Milliarden US-Dollar an jährlichen Einlagen auf diejenigen Banken, die ihre Erfahrung und Ressourcen nutzen, um als Erste einfache Finanzprodukte zu günstigen Konditionen anzubieten", sagt Benedikt Wahler, Projektmanager bei Roland Berger. Dem Finanzsektor komme eine Schlüsselrolle bei der wirtschaftlichen Entwicklung zu. Wenn die Mehrheit der Bevölkerung über Bankprodukte in das Wirtschaftssystem integriert wird, werden Finanzierungsengpässe für große wie kleine Unternehmen zu lösen sein.

"Es gibt bereits einige Banken in Afrika, die als Pioniere das Massengeschäft erschlossen haben und das ausgesprochen profitabel. Das steht im starken Gegensatz zu den meisten internationalen und afrikanischen Banken, die mit konventionellen Ansätzen das Privatkundengeschäft betreiben", sagt Wahler. Neben der Professionalisierung des Großkundengeschäfts und der Ausrichtung des Geschäfts auf kleine und mittlere Unternehmen sind erfolgreiche Strategien für den Massenmarkt die wichtigsten Faktoren im Bankensektor. Für diesen erwarten die Studienautoren ein Wachstum von jährlich 15 Prozent. Das entspricht einem Umsatz von 390 Milliarden Dollar bis 2020.

Geld verdienen und Gutes tun
"Vor zwanzig Jahren hätten nur wenige vorausgesagt, dass Brasilien, China und Indien Hotspots für Investoren werden würden. Viele waren skeptisch, ob es den BRIC-Staaten gelingen werde, aus politischer und wirtschaftlicher Instabilität, Gewalt und Armut herauszukommen. Heute boomen die BRIC-Staaten und Investoren kommen nicht mehr an ihnen vorbei. Es wird Zeit, dass wir Afrika in demselben Licht betrachten", sagt Christian Wessels. "Wer jetzt in Afrika investiert, dem winken nicht nur gute Geschäfte, sondern der kann auch dazu beitragen, einen ganzen Kontinent zum Positiven zu verändern."

Die Studie ist im Rahmen der Roland Berger Strategy Consultants GLOBAL TOPICS erschienen.
2012 ist ein Jahr dramatischer wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Herausforderungen. 60 Länder, auf die insgesamt 50 Prozent des weltweiten BIP entfallen, stehen vor möglichen politischen Veränderungen und Machtverschiebungen. Mit unserer Initiative GLOBAL TOPICS helfen wir Entscheidungsträgern, die dringendsten Themen richtig einzuschätzen, und skizzieren mögliche Lösungen. Vor dem Hintergrund unserer globalen Aufstellung zeigen wir, wie Schulden, soziale Themen, Energiesicherheit und der demographische Wandel die Welt verändern können. Außerdem untersuchen wir, wie Afrika für sich als Kontinent diese Herausforderungen neu definiert und als Chance ergreift.

Sie können die Studie kostenfrei herunterladen unter:
www.rolandberger.com/pressreleases

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter: www.rolandberger.com/press-newsletter

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/lm2y5m

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/neue-think-act-studie-global-topics-inside-africa-von-roland-berger-analysiert-die-chancen-die-afrika-unternehmen-eroeffnet-69166

Firmenkontakt
Roland Berger Strategy Consultants
Matthias Hopfmüller
Mies-van-der-Rohe-Str. 6

80807 München
-

E-Mail: matthias.hopfmueller@rolandberger.com
Homepage: http://www.rolandberger.com
Telefon: +49 89 9230-8179

Pressekontakt
Roland Berger Strategy Consultants
Matthias Hopfmüller
Mies-van-der-Rohe-Str. 6

80807 München
-

E-Mail: matthias.hopfmueller@rolandberger.com
Homepage: http://
Telefon: +49 89 9230-8179

(Weitere interessante Erneuerbare Energien News, Infos & Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

(Weitere interessante Indien News, Indien Infos & Indien Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Suedafrika-News.247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Suedafrika-News.247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Neue Think:act Studie 'GLOBAL TOPICS Inside Africa' von Roland Berger analysiert die Chancen, die Afrika Unternehmen eröffnet" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

Umstrittene Löwenzucht auf Farmen für die Jagd in S ...

Umstrittene Löwenzucht auf Farmen für die Jagd in S ...
Südafrika: Kohle für Deutschland | Weltspiegel

Südafrika: Kohle für Deutschland | Weltspiegel
Programmieren für Mädchen in Kapstadt | DW Deutsch

Programmieren für Mädchen in Kapstadt | DW Deutsch

Alle Web-Video-Links bei Suedafrika-News.247.de: Suedafrika-News.247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

Afrikanischer-Elefant-Zoo-in-Halle-2012-1 ...

Suedafrikanisches-Restaurant-Dresden-2012 ...

Suedafrika-Tiere-Loewen-130211-sxc-only-s ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Suedafrika-News.247.de: Suedafrika-News.247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Threads bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

 Wirklich ein Neuanfang (Aaron1, 22.02.2018)

 Wird Südafrika ein neues Simbabwe? (Otto76, 19.07.2013)

Diese Forum-Posts bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

  Genau so ist es. Eine Fassadendemokratie, mehr ist es nicht. Da wurde in Thüringen in einer demokratischen Wahl ein neuer Ministerpräsident gewählt. Und die Guste, gerade in Afrika unterwegs, s ... (Ortwin59, 19.05.2020)

  Während meiner Schulzeit, in den 60er Jahren, war es die Zeit in der sich in Afrika immer mehr „Nationalstaaten“ bildeten und vom „Kolonialjoch“ befreiten. Seit dieser Zeit bis heute sind ca. 400 ... (HannesW, 10.08.2019)

  Ich hatte neulich ein schönes Bild gesehen. Europa abgebildtet, mitten in Afrika. Das sollten sich alle mal anschauen, vor allem diese sogenannten Gutmenschen die sich einbilden Afrika sei zu re ... (DaveD, 31.05.2019)

  Na jetzt ist endlich, nach mehrmaligen freundlichen Ermahnungen, Jacob Zuma zurückgetreten. Seine Mauscheleien waren selbst dem ANC zuviel. Und der „neue“ Staatschef kommt auch vom ANC. Soviel ... (DaveD, 22.02.2018)

  Emmerson Mnangagwa, so heißt der neue Präsident. Aber wenn man sich sein Kabinett anschaut wird sich nicht viel ändern, denn er ist vom gleichen Schlag wie Robert Mugabe. Zur Sicherheit hat er g ... (HannesW, 04.12.2017)

  Es ist eben immer wieder der gleiche Ablauf auf dem afrikanischen Kontinent. Da riskieren einige ihr Leben damit endlich eine Wandlung kommt. Und anschließend beginnt über Vetternwirtschaft und Ko ... (Hans-Peter, 29.11.2016)

 Ich habe da neulich einen Artikel mit Fotostrecke in einem Nachrichtenmagazin gelesen. Es stimmt, es ist schon so, dass auch zwanzig Jahre danach ein Großteil der schwarzen Bevölkerung in ihren Towns ... (DaveD, 25.09.2014)

 Das wird mit dem Nachfolger von Jacob Zuma nicht anders werden. Siehe Nachbarland Zimbabwe. Einst das landwirtschaftlich erfolgreichste Land Afrikas und muss jetzt Lebensmittel exportieren. Und wie ... (Otto76, 12.04.2014)

 Ist trotzdem noch ein weiter Weg, wie die neuerlichen Unruhen gezeigt haben! (Franzi, 23.09.2012)


Diese Testberichte bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

 Erdnüsse, geröstet & ungesalzen Die Zeit wo ich fast jeden Abend gesalzene Erdnüsse genascht habe ist lange Zeit vorbei. Und seit ich diese Erdnüsse, geröstet & ungesalzen aus Togo kenne, frage ich mich nur, ... (Mareille Sutter, 01.5.2021)

 Le Gusto Kochbeutel Reis Zum Zubereitungspunkt 1 muß ich noch ergänzen, dass mindestens das vierfache an Wasser im Topf sein sollte, wie Reis eingefüllt wird. Also bei 250g Reis würde ich ca. einen Liter Wasser ... (dietrich david, 05.12.2017)

 Kokos Curry von Uncle Ben's Ich vermute fast das richtiges Kochen im Haushalt eine vom Aussterben bedrohte Tätigkeit ist. Denn die Supermarktregale in denen fertige Teilzutaten im Angebot sind werden immer länger. Un ... (Sylke Storch, 29.11.2017)

 Palmzucker von der EDEKA Zucker soll ja für alle möglichen Krankheiten verantwortlich sein. Aber die Alternativen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Und da bin ich in der asiatischen Küche auf Palmzucker g ... (Friedbert Kusch, 18.11.2017)

 Curryreis von Kania Machmal schaue ich auch bei den Instantgerichten ob es irgend etwas Interessantes gibt. Und da sehe neulich Curryreis, Reisgericht mit Gemüse und Huhn, getrocknet. Ich bin von mein ... (Guntram Nürnberger, 26.1.2016)

Diese News bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

 Eine vegetarische Entdeckungsreise um die Welt (Kummer, 05.06.2022)
Haben Sie schon einmal frittierte Mangoscheiben aus Barbados, Käsetortilla aus Mexiko oder Nussreis aus Bali probiert?
Das Kochbuch „Vegetarische Weltreise“ lädt sie ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen. Schmackhafte vegetarische Rezepte, die jeder ohne Probleme nachkochen kann.

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ...

 Polarisierende Weiß-Pigmente: neue Ceresana-Studie zu Titandioxid (Ceresana, 04.05.2022)
Ist Weiß gefährlich? Titandioxid, das hellste und meistgebrauchte aller bekannten Pigmente, ist umstritten: In der EU gilt der Farbstoff E171 als potentiell krebserregend und darf ab August 2022 nicht mehr in Lebensmitteln verwendet werden; in Großbritannien dagegen bleibt Titandioxid als Lebensmittel-Zusatzstoff weiterhin erlaubt. In vielen Ländern wird jetzt der Einsatz von Titandioxid in Zahnpasta und Sonnencreme, in Kosmetika und Medikamenten überprüft. Gleichzeitig eröffnen sich für das Nan ...

 Eine kulinarische Reise antreten (Kummer, 12.02.2022)
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennenzulernen. Also lassen Sie sich überraschen, was es rund um den Globus für Köstlichkeiten gibt.

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennen ...

 Genuss aus anderen Ländern (Kummer, 26.01.2022)
„Vegetarische Weltreise“ nimmt Sie auf eine köstliche Reise in andere Länder mit. Haben Sie Mut und lassen sich auf eine köstliche Reise ein, die Abwechslung und besondere Geschmackserlebnisse bietet. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und ...

 Von Organspenden ist in aller Klarheit ABZURATEN! (prmaximus, 26.02.2021)
Quellen und Belege auf
https://www.dzig.de/orgaNOs_Warum-ich-in-aller-Klarheit-von-Organspenden-abrate

orgaNOs ist eine weltweite, ehrenamtliche Schutz-Initiative, bestehend aus einem stetig wachsenden und engagierten Team aus Freiwilligen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, über die verschwiegenen Schattenseiten der Organspende sowie die unterschiedlichen staatlichen Mögl ...

 Corona-Widersprüchlichkeiten: Ein systemrelevanter Einzelhändler macht sich Luft (prmaximus, 27.01.2021)
Entnommen aus
https://www.dz-g.ru/Corona-Widerspruechlichkeiten_Ein-systemrelevanter-Einzelhaendler-macht-sich-Luft

Vermutlich wurde dieser Text bei "Freiheit der Gedanken" veröffentlicht. Doch weder bei facebook noch bei telegram ist er über die Suchfunktion erreichbar. Ich habe demzufolge die Kopie von NPR.NEWS übernommen.
ImageBargainBlitz-brain-1-2Geh ...

 SmartTOP Zusatz-Verdeckmodul für Mercedes-Benz SL (R129) Roadster im Preis reduziert (PR-Gateway, 02.09.2020)
Der Hersteller Mods4cars hat seine nachrüstbare SmartTOP Verdecksteuerung für den Mercedes-Benz SL (R129) Roadster dauerhaft im Preis gesenkt. Das Cabriomodul kostet ab sofort 169 Euro zzgl. Steuer.

Las Vegas, Nevada - 2. September 2020

Die nachrüstbare Zusatz-Verdecksteuerung für den Mercedes-Benz SL (R129) Roadster wird ab sofort dauerhaft im Preis gesenkt und ist nun für 169 Euro zzgl. Steuer erhältlich. Bei der SmartTOP Dachsteuerung handelt es sich um ein ergänzendes Modul, we ...

 Literarischer Nachtisch - Vom Hüftgold und den Rettungsringen (Kummer, 25.08.2020)
Das Kochbuch „Vegetarische Weltreise“ bietet nicht nur schmackhafte Rezepte rund um den Globus. Als besonderes Bonbon gibt es auch einen literarischen Nachtisch.

Inspiriert durch ein gemeinsames vegetarisches Essen sind Gudrun Krug diese wunderbaren Worte eingefallen. Danke fürs Aufschreiben, und dass ich diese Zeilen hier mit den anderen Lesern teilen darf.
Vom Hüftgold und den Rettungsringen
Das Motto heißt: „Ernähre Dich richtig!“
Gesundheit ist dem Mensche ...

 SmartTOP Zusatz-Verdeckmodul für Bentley Continental GTC dauerhaft im Preis reduziert (PR-Gateway, 20.08.2020)
Der Hersteller Mods4cars hat seine nachrüstbare SmartTOP Verdecksteuerung für den Bentley Continental GTC dauerhaft im Preis gesenkt. Das Cabriomodul kostet ab sofort 269 Euro zzgl. Steuer.

Las Vegas, Nevada - 20. August 2020

Der SmartTOP Hersteller Mods4cars erfreut Bentley Besitzer mit einer Preisreduzierung. Denn die nachrüstbare Zusatz-Verdecksteuerung für das Bentley Continental GTC wird ab sofort dauerhaft im Preis gesenkt und ist nun für 269 Euro zzgl. Steuer erhältlich. "So ...

 Modibodi - erfolgreiche Menstruationsunterwäsche aus Australien feiert Marktlaunch in Deutschland (PR-Gateway, 11.08.2020)
Hamburg, August 2020. Vor sieben Jahren eroberte die innovative, patentierte Perioden- und Inkontinenzwäsche von Modibodi ihren Heimatmarkt Australien. Seitdem entwickelte das Unternehmen um Vierfach-Mutter Kristy Chong auch Sportbekleidung, Bademode und Umstandswäsche und verkaufte weltweit mehr als drei Millionen Produkte. Nun expandiert die Marke Modibodi sowie ihr Ableger RED by Modibodi mit speziell auf junge Frauen zugeschnittenen Designs nach Deutschland. Ihr Ziel: Das Tabu rund um die Pr ...

Werbung bei Suedafrika-News.247.de:





Neue Think:act Studie 'GLOBAL TOPICS Inside Africa' von Roland Berger analysiert die Chancen, die Afrika Unternehmen eröffnet

 
Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Video Tipp @ Suedafrika-News.247.de

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Online Werbung

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Südafrika Infos
· Weitere News von Suedafrika-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Südafrika Infos:
Extreme Networks feiert 'The Extreme Difference' auf seiner EMEA Partner Conference in Athen


Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Online Werbung

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2022!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Suedafrika-News.de - rund ums Thema Südafrika / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.