Südafrika News ! Südafrika News & Infos Südafrika Forum ! Südafrika Forum Südafrika Videos ! Südafrika Videos Südafrika Foto-Galerie ! Südafrika Foto-Galerie Südafrika News Links ! Südafrika Web-Links Südafrika Lexikon ! Südafrika Lexikon Südafrika Kalender ! Südafrika Kalender
Südafrika News & Südafrika Infos & Südafrika Tipps

 Suedafrika-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Südafrika

Seiten-Suche:  
 
 Suedafrika-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Südafrika Shopping bei Amazon

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 64 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Online Werbung
hochwertige afrikanische Kunst

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Haupt - Menü
Suedafrika-News.de - Services
· Suedafrika-News.de - News
· Suedafrika-News.de - Links
· Suedafrika-News.de - Forum
· Suedafrika-News.de - Galerie
· Suedafrika-News.de - Lexikon
· Suedafrika-News.de - Kalender
· Suedafrika-News.de - Testberichte
· Suedafrika-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Suedafrika-News.de News-News-Übersicht
· Suedafrika-News.de Rubriken
· Top 5 bei Suedafrika-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Suedafrika-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Suedafrika-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Suedafrika-News.de Link senden
· Suedafrika-News.de Event senden
· Suedafrika-News.de Bild senden
· Suedafrika-News.de Testbericht senden
· Suedafrika-News.de Kleinanzeige senden
· Suedafrika-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Suedafrika-News.de Mitglieder
· Suedafrika-News.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Suedafrika-News-247.de

Information
· Suedafrika-News.de FAQ/ Hilfe
· Suedafrika-News.de Impressum
· Suedafrika-News.de AGB & Datenschutz
· Suedafrika-News.de Statistiken

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Terminkalender
September 2018
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Seiten - Infos
Suedafrika-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:463
Suedafrika-News-247.de -  News!  News / Artikel:1.587
Suedafrika-News-247.de -  Links!  Web-Links:4
Suedafrika-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
Suedafrika-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon Einträge:1
Suedafrika-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:138
Suedafrika-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:299
Suedafrika-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Suedafrika News 24/7 - News & Infos rund um Südafrika !

Südafrika News! Das Leben anpacken mit Lymphödem

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 26. Oktober 2017 von Suedafrika-News-247.de

Südafrika Infos
PR-Gateway: Interview mit Christine Raab

Die Make-up-Artistin Christine Raab erhielt 2014 die Diagnose Brustkrebs. Bei einer Operation wurden auch befallene Lymphknoten entfernt. Nach der anschließenden Chemotherapie entwickelte sich ein Lymphödem. Seitdem trägt die 35-Jährige einen Kompressionsarmstrumpf. Auf ihrer Homepage und einem YouTube-Kanal berichtet sie von ihrer Krebserkrankung und dem Leben mit Lymphödem. Damit macht sie anderen Frauen Mut und wurde auch Teil der "Körperstolz"-Kampagne des Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed).

Sehr geehrte Frau Raab, wann wurde Ihr Lymphödem diagnostiziert?

"Irgendwann nach der Chemotherapie bemerkte ich beim Autofahren, dass mein rechter Arm total dick war. In der Chemotherapie-Praxis hatte ich bereits Patientinnen getroffen, die mir von ihrem Lymphödem erzählten. Ich bin natürlich gleich zu meinem Onkologen gefahren. Dieser diagnostizierte dann ein Lymphödem und verschrieb mir Lymphdrainagen."

Wie haben Sie sich über das Lymphödem informiert?

"Meine erste Anlaufstelle war mein Physiotherapeut, der mir die Grundlagen der Erkrankung erklärte. Natürlich habe ich auch im Internet recherchiert und bin einem Brustkrebsforum sowie Facebook-Gruppen beigetreten."

Wie lief Ihr erster Besuch im Sanitätshaus ab?

"Beim ersten Termin bestellte ich einen hautfarbenen Strumpf und einen in Magenta, die knallige Farbe fand ich cool. Mit dem Strumpf bin ich auch Teil der BVMed-Kampagne ,Körperstolz" geworden. Zweimal jährlich erhalte ich einen Kompressionsstrumpf samt Wechselversorgung. Ist der eine Strumpf in der Wäsche, kommt der andere zum Einsatz."

Wie integrieren Sie den Strumpf in Ihren Alltag?

"So wie ich mir morgens die Zähne putze, ziehe ich auch jeden Morgen den Strumpf an. Mit ihm kann ich fast alles machen, vermeide aber, zu schwer zu heben. Mit dem Strumpf und zwei Lymphdrainagen pro Woche habe ich das Ödem gut im Griff. Nach meiner Chemotherapie 2015 sollte ich vorerst auf die Sauna verzichten. Zwei Jahre später habe ich es dann wieder ausprobiert. Der Arm war danach etwas dicker, ist aber wieder gut abgeschwollen. Das muss natürlich jeder selbst abwägen. Für mich tragen solche Wellness-Oasen im Alltag sehr zum Wohlbefinden bei."

Gibt es etwas, das Sie sich noch für Ihren Armstrumpf wünschen?

"Wenn ich den Arm dauerhaft anwinkle, entsteht ein starker Druck in der Armbeuge. Ich mache seit zwei Jahren eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin und bei einigen Übungen ziehe ich den Strumpf aus, da es sonst in der Armbeuge kneift. Danach ziehe ich ihn aber gleich wieder an, denn insgesamt lindert die Kompression Schmerzen und mindert Schwellungen."

Verfolgen Sie seit der Diagnose "Lymphödem" eine spezielles Ernährungs- und Sportprogramm?

"Ich gehe oft Schwimmen und mache viel Yoga. Ich versuche einfach, mich gesund zu ernähren und Dinge in meinen Alltag zu integrieren, die mir gut tun."

Welche Reaktionen bekommen Sie, seit Sie Ihre Erkrankung öffentlich gemacht haben?

"Ich bekomme viel Feedback, sowohl zum Thema Brustkrebs als auch zum Lymphödem - einmal schrieb mir sogar eine Deutsche aus Südafrika, die meinen YouTube-Kanal entdeckt hatte. Ich antworte jedem, auch wenn das manchmal etwas dauert. Die Leute wenden sich mit einem sehr persönlichen Anliegen an mich und wenn ich ihnen weiterhelfen kann, mache ich das gerne."

Als Make-up-Artistin spielt Schönheit eine wichtige Rolle in Ihrem Beruf. Was raten Sie Menschen, die glauben, dass sie heutigen Schönheitsidealen nicht entsprechen?

"Jeder strebt nach gewissen Schönheitsidealen, das geht mir genauso. Abseits dessen müssen wir uns so lieben, wie wir sind. Es geht oft weniger um die Optik, sondern eher um das Gefühl, das wir uns von einem bestimmten Aussehen erhoffen. Zum Beispiel: "Wenn ich zehn Kilo abnehme, werde ich glücklich sein und Anerkennung erfahren." Nach dem gleichen Prinzip kaufen wir Schuhe, einen Fernseher oder ein teures Auto. Das verschafft ein kurzes Hochgefühl, aber mein Leben und die Menschen, mit denen ich mich umgebe, bleiben gleich."

Was raten Sie stattdessen?

"Wir müssen mit uns ins Reine kommen. Make-up und Kleidung, die unsere natürliche Persönlichkeit unterstreichen, können dabei helfen. Dann fühle ich mich ein bisschen schöner, ohne mich zu verbiegen. Während der Chemotherapie hatte ich keine Haare mehr und vermied den Blick in den Spiegel. Irgendwann habe ich mich geschminkt, Lippenstift und Wimperntusche aufgetragen. Ich hatte zwar immer noch eine Glatze, aber ich fühlte mich wieder mehr wie die gesunde Christine vor der Krankheit, war selbstbewusster und strahlte das auch aus."

Sollten Fachhändler Ihrer Meinung nach den Krebs gegenüber Kunden offen ansprechen?

"Ich ging sehr offen mit meiner Erkrankung um und hatte das Gefühl, dass es dadurch für die Menschen in meinem Umfeld ebenfalls leichter war. Ich kenne aber Leute, bei denen niemand weiß, dass sie Krebs haben. Verkäufer benötigen eine gute Menschenkenntnis, um einzuschätzen, ob Kunden offen darüber reden wollen."

Sind Sie in einer Selbsthilfegruppe aktiv?

"Nein, aber ich bin in verschiedenen Facebook-Gruppen und gehe jede Woche zum Nordic Walking mit anderen Krebspatienten. Da tauschen wir uns über alltägliche Herausforderungen aus. Zum Beispiel stecke ich oft in einem Zwiespalt. Einerseits will ich Geld sparen und irgendwann ein Haus kaufen, in dem ich dann alt werde. Andererseits will ich mir vieles gönnen, auf Konzerte gehen und in den Urlaub fahren - denn das Leben kann ganz schnell vorbei sein. Das besprechen wir auch in der Gruppe. Es hilft mir zu wissen, dass andere ähnlich denken. Der Zwiespalt bleibt zwar bestehen, aber es beruhigt mich, nicht allein damit zu sein."

Wie geht es Ihnen heute, drei Jahre nach der Diagnose Brustkrebs?

"Ich bin gesund, auch wenn ich weiterhin eine Antihormontherapie mache und regelmäßig zu Untersuchungen gehe. Viele Menschen haben Angst vor den Ergebnissen der Kontrollen. Ich sehe das entspannt. Wir können jederzeit erkranken oder einen Unfall haben - aber ich kann mir nicht den ganzen Tag Sorgen machen. Ich versuche einfach, mein Leben zu genießen."

Frau Raab, vielen Dank für das Gespräch.
medi - ich fühl mich besser. Das Unternehmen medi ist mit Produkten und Versorgungskonzepten einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Weltweit leisten rund 2.400 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Die Leistungspalette umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und Schuh-Einlagen. Darüber hinaus fließen mehr als 65 Jahre Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten der Marken CEP und ITEM m6. Das Unternehmen liefert mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt.
medi GmbH & Co. KG
Nadine Kiewitt
Medicusstraße 1
95448 Bayreuth
n.kiewitt@medi.de
0921 912-1737
http://www.medi-corporate.com/presse

(Weitere interessante Forum News, Forum Infos & Forum Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Suedafrika-News.247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Suedafrika-News.247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Das Leben anpacken mit Lymphödem" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

Kapstadt: Wasser wird zum Luxusgut | Weltspiegel

Kapstadt: Wasser wird zum Luxusgut | Weltspiegel
Arm und Reich aus der Vogelperspektive – Alle Inter ...

Arm und Reich aus der Vogelperspektive – Alle Inter ...
Ein neues Südafrika mit Cyril Ramaphosa (65)?

Ein neues Südafrika mit Cyril Ramaphosa (65)?

Alle Web-Video-Links bei Suedafrika-News.247.de: Suedafrika-News.247.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

Flughafen Hamburg - Startvorbereitung einer Lufthansa ...

The CashBags covern Johnny Cash - A Boy Named Sue - H ...

Chapman Zebras - Tierpark Berlin - September 2017


Alle DPN-Video-Links bei Suedafrika-News.247.de: Suedafrika-News.247.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

Strausse-Straussenhof-Johannsen-Winsen-20 ...

Afrikanischer-Elefant-Zoo-in-Halle-2012-1 ...

Suedafrika-Internationale-Tourismus-Boers ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Suedafrika-News.247.de: Suedafrika-News.247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

 Südafrika
Die Republik Südafrika ist ein Staat an der Südspitze Afrikas und eine regionale Wirtschaftsmacht. Das Land mit der Hauptstadt Pretoria liegt zwischen 22 und 35 Grad südlicher Breite sowie zwischen 17 und 33 Grad östlicher Länge (ohne Berücksichtigung der Prinz-Edward-Inseln). Im Süden und Südosten grenzt es an den Indischen Ozean und im Westen an den Atlantischen Ozean. Im Norden liegen die Nachbarstaaten Namibia, Botsuana und Simbabwe, östlich davon Mosambik und Swasiland. Das Königreich Le ...

Diese Forum-Threads bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

 Das ist der Anfang vom Ende (DaveD, 31.12.2016)

 Sind das die Auswirkungen (HannesW, 20.02.2016)

 Das Thema Sicherheit auf Reisen (Aaron1, 02.04.2015)

 Das größte Wildschutzgebiet Südafrikas: Der Krüger-Nationalpark (KlausFM, 29.11.2014)

 Mordanklagen gegen Minenarbeiter ausgesetzt - reicht das? (HildeBL, 02.09.2012)

 Was ist das südafrikanische Nationalgericht? (Petra38, 26.06.2016)

Diese Forum-Posts bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

  Das einzige Land, dass ganz offen um die südafrikanischen Farmer wirbt ist Australien. Dafür sind sie auch schon mit der üdafrikanischen Regierung aneinander geraten. Aber Australien lässt sich ... (Ralphi-K, 04.09.2018)

  Mag er korrupt sein, aber eines muss man dazu noch sagen, unter seiner Herrschaft war Ruhe im Land. Und jetzt? Jetzt werden täglich weiße Farmer ermordet, täglich. Und das mit einer Grausamkeit ... (HannesW, 16.06.2018)

  Und dann wäre da noch die Variante der Indianer Nordamerikas, Pemikan. Das Zeugs ist so gut das es als Notfallration für Militär schon eine feste Größe ist. Hauptgrund, man kann roh essen. (DaveD, 31.05.2018)

  Das ist Südafrika mit all seinen Widersprüchen. Auf der einen Seite hochtechnisiert und auf der anderen Leben Menschen 20 Jahre nach Ende der Apartheid immer noch in ihren Townships. Und es sieh ... (Isolde, 15.05.2018)

  Wenn man sich mit afrikanischer Geschichte beschäftigt weiß man, dass Simbabwe mal die Kornkammer Afrikas war. Wie gesagt war, bis zu den Zeitpunkt als Robert Mugabe sich an die Macht putschte. ... (Godfrid, 26.03.2018)

  Und das Datum für diesen Genozid steht schon fest. Die nächste Wahl in Südafrika. Der ANC wird nicht mehr die Mehrheit erreichen und muss deshalb Koaltionen eingehen. Und wenn dann noch Politik ... (Hans-Peter, 10.03.2018)

  Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, in keinster Weise. Biltong wird durch Dörren hergestellt, eigentlich einer der ältesten Arten Fleisch haltbar zu machen, wenn nicht die älteste Art übe ... (Gourmant1, 06.02.2018)

  Der Weg Simbabwes von der Kornkammer Afrikas zum Lebensmittelimporteur gingüber viele Jahre. Wetten, dass der Niedergang Südafrikas viel schneller vonstatten geht. Sie können es einfach nicht! ... (Hans-Peter, 05.01.2018)

  Am letzten Freitag war es wieder mal soweit, das Verfassungsgericht tagte. Zuma werden Korruption, Vetternwirtschaft und Machtmissbrauch vorgeworfen. Und wie erwartet sprach es Jacob Zuma vom Vo ... (DaveD, 30.09.2017)

  Wir sollten uns an solchen Ländern kein Beispiel nehmen. Und wir sollten unbedingt alle zur Wahl gehen, denn sonst gibt es Schwarz-Gelb. Und was die den Menschen im Land angetan haben het eben d ... (Isolde, 14.09.2017)

Diese News bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

 Tofu in der Küche (Kummer, 21.09.2018)
Tofu ist in der Küche ein wahres Allroundtalent. Er ist ein unglaublich abwechslungsreiches Lebensmittel. Wegen seines neutralen Eigengeschmacks kann er vielseitig für fast alle Speisen, wie Hauptgerichte bis zum Nachtisch, verwendet werden.

Tofu ist der japanische Name für Sojamilchquark und spielt eine wichtige Rolle in der asiatischen Küche. Häufig findet man ihn auch unter dem Namen Bohnenquark oder Bohnenkäse. Tofu hat eine feste Beschaffenheit und wird größtenteils in Blöcke ...

 Neue Besitzer investieren in das bekannte Shamwari Game Reserve (PR-Gateway, 17.09.2018)
München/Kapstadt (Südafrika), 17. September 2018 - Das Shamwari Private Game Reserve hat die erste Phase einer Investition in Höhe von insgesamt 25 Millionen US-Dollar abgeschlossen und zwei komplett renovierte Lodges eröffnet: die Flaggschiff-Lodges Eagles Crag und die Riverdene Family Lodge.

Shamwari Private Game Reserve - ein Naturerlebnis

Das malariafreie Reservat liegt in der ökologisch und kulturell bedeutenden Ostkap-Provinz Südafrikas, in der Nähe von Port Elizabeth un ...

 Empfehlungsmarketing jetzt auch in Peine und Salzgitter (PR-Gateway, 12.09.2018)
BNI-Hannover vergrößert seinen Wirkungskreis

"Wer gibt - gewinnt" lautet das Motto von BNI, dem weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmer-Netzwerk für strategisches Empfehlungsmarketing. Es wurde unter dem Namen Business Network International vor über 30 Jahren in den USA von einem Unternehmensberater gegründet, der neue Auftraggeber suchte.

Er sammelte andere Unternehmer in ähnlicher Situation zu einem Meeting zusammen und bat sie, in 60 Sekunden die eigenen Kompetenzen, Di ...

 Vegetarische Weltreise (Kummer, 30.08.2018)
Das Kochbuch „Vegetarische Weltreise“ gibt es sowohl als Printbuch wie auch als E-Book. Es erwarten Sie schmackhafte Rezepte rund um den Globus, die mal andere Geschmackserlebnisse auf den Teller zaubern. Und einen literarischen Nachttisch gibt noch zusätzlich.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=bzgr6mIJS6s

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
...

 Studie Automobilbarometer 2018 - Leasing für Kundenbindung immer wichtiger (PR-Gateway, 28.08.2018)
Möglichst flexibel bleiben und nutzen statt besitzen - Leasing entspricht dem Zeitgeist

Leasing für Kundenbindung immer wichtiger

Möglichst flexibel bleiben und nutzen statt besitzen - Leasing entspricht dem Zeitgeist

Fahrzeugleasing wird für Privatleute immer beliebter, vor allem Verträge mit der Option zum späteren Kauf. Damit folgen sie dem Trend, der sich bei gewerblichen Autokäufern schon lange durchgesetzt hat. Allein in Deutschland ist inzwischen jedes vierte Auto ge ...

 Fairalpaka – Alpaka-, Kaschmir-, Mohair- und Merinowolle zu fairen Preisen (lucmense, 27.08.2018)
100% Alpakawolle aus Peru – Öko-Tex Standard 100 zertifizierte Wolle

Die Alpakawolle von Fairalpaka ist nach den strengen Kriterien der Öko-Tex Produktklasse 1 zertifiziert. Somit kann unsere Wolle bedenkenlos für die empfindliche Haut von Säuglingen verwendet werden. Ganz nach unserem Leitbild stammt die Alpakawolle aus tierfreundlicher Haltung, wofür die Erzeuger vor Ort fair entlohnt werden. Die 100%-ige Baby Alpakawolle wird in 200g, 300g und 500g Einheiten angeboten und gela ...

 Vom Hüftgold und den Rettungsringen (Kummer, 17.08.2018)
Das Kochbuch „Vegetarische Weltreise“ bietet nicht nur schmackhafte Rezepte rund um den Globus. Als besonderes Bonbon gibt es auch einen literarischen Nachtisch.

Inspiriert durch ein gemeinsames vegetarisches Essen sind Gudrun Krug diese wunderbaren Worte eingefallen. Danke fürs Aufschreiben, und dass ich diese Zeilen hier mit den anderen Lesern teilen darf.
Vom Hüftgold und den Rettungsringen
Das Motto heißt: „Ernähre Dich richtig!“
Gesundheit ist dem Mensche ...

 Buchvorstellung: 'BIG BARRELS' (PR-Gateway, 10.08.2018)
Afrikan. Öl & Gas und das Streben nach Wohlstand

BIG BARRELS: AFRIKANISCHES ÖL UND GAS UND DAS STREBEN NACH WOHLSTAND

Ein Jahr nach der Erstveröffentlichung in englischer Sprache erscheint nun die deutsche Fassung des internationalen Rohstoff-Bestsellers "Big Barrels: Afrikanisches Öl und Gas und das Streben nach Wohlstand".

"Die besondere Art der Erzählperspektive führte zum Erfolg dieses Buches", erklärt Autor NJ Ayuk, ein fuhrender Energierechtler und erfolgreicher Anwalt ...

 Premium Motorradreisen auf der INTERMOT 2018 in Koeln: (PR-Gateway, 07.08.2018)
Das Reuthers Team überrascht mit tollen Highlights

Das wird mal wieder megaheiß. Die Welt der Zweiradbranche rollt auf flotten Rädern in Köln zur INTERMOT 2018 ein. Bereits jetzt kann man pure Spannung in der Luft spüren. Es riecht nach Innovationen und nach jeder Menge Fun. Die weltweit führende Motorradmesse in Köln öffnet ihre Tore vom 3. bis 7. Oktober 2018 (für Fachbesucher bereits am 2. Oktober 2018). Mehr als 220.000 Besucher werden zu diesem Mega-Event erwartet. Und das Angebot is ...

 Haben Sie Mut und lassen sich auf eine köstliche Reise ein (Enneper, 03.08.2018)
Mit den Rezepten aus dem Kochbuch „Vegetarische Weltreise“ können Sie die Welt vom Gaumen her kennenlernen. Also haben Sie Mut und lassen sich auf eine köstliche Reise ein. Als besonderes Bonbon gibt es einen literarischen Nachtisch.

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vo ...

Werbung bei Suedafrika-News.247.de:





Das Leben anpacken mit Lymphödem

 
Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Video Tipp @ Suedafrika-News.247.de


Waldbrand Schaden - Brandenburg bei Klausdorf - 09.09.2018

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Online Werbung

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Südafrika Infos
· Weitere News von Suedafrika-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Südafrika Infos:
Mit Vollgas ins Achtelfinale! Quads mieten bei Miet24!


Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Online Werbung

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Suedafrika-News.de - rund ums Thema Südafrika / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung