Südafrika News ! Südafrika News & Infos Südafrika Forum ! Südafrika Forum Südafrika Videos ! Südafrika Videos Südafrika Foto-Galerie ! Südafrika Foto-Galerie Südafrika News Links ! Südafrika Web-Links Südafrika Lexikon ! Südafrika Lexikon Südafrika Kalender ! Südafrika Kalender
Südafrika News & Südafrika Infos & Südafrika Tipps

 Suedafrika-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Südafrika

Seiten-Suche:  
 
 Suedafrika-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Südafrika Shopping bei Amazon

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 57 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Online Werbung
hochwertige afrikanische Kunst

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Haupt - Menü
Suedafrika-News.de - Services
· Suedafrika-News.de - News
· Suedafrika-News.de - Links
· Suedafrika-News.de - Forum
· Suedafrika-News.de - Galerie
· Suedafrika-News.de - Lexikon
· Suedafrika-News.de - Kalender
· Suedafrika-News.de - Testberichte
· Suedafrika-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Suedafrika-News.de News-News-Übersicht
· Suedafrika-News.de Rubriken
· Top 5 bei Suedafrika-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Suedafrika-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Suedafrika-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Suedafrika-News.de Link senden
· Suedafrika-News.de Event senden
· Suedafrika-News.de Bild senden
· Suedafrika-News.de Testbericht senden
· Suedafrika-News.de Kleinanzeige senden
· Suedafrika-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Suedafrika-News.de Mitglieder
· Suedafrika-News.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Suedafrika-News-247.de

Information
· Suedafrika-News.de FAQ/ Hilfe
· Suedafrika-News.de Impressum
· Suedafrika-News.de AGB
· Suedafrika-News.de Statistiken

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Terminkalender
Januar 2018
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Seiten - Infos
Suedafrika-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:458
Suedafrika-News-247.de -  News!  News / Artikel:1.529
Suedafrika-News-247.de -  Links!  Web-Links:4
Suedafrika-News-247.de -  Kalender!  Termine:0
Suedafrika-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon Einträge:1
Suedafrika-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:122
Suedafrika-News-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:299
Suedafrika-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Suedafrika News 24/7 - News & Infos rund um Südafrika !

Südafrika News! Das Leben anpacken mit Lymphödem

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 26. Oktober 2017 von Suedafrika-News-247.de

Südafrika Infos
PR-Gateway: Interview mit Christine Raab

Die Make-up-Artistin Christine Raab erhielt 2014 die Diagnose Brustkrebs. Bei einer Operation wurden auch befallene Lymphknoten entfernt. Nach der anschließenden Chemotherapie entwickelte sich ein Lymphödem. Seitdem trägt die 35-Jährige einen Kompressionsarmstrumpf. Auf ihrer Homepage und einem YouTube-Kanal berichtet sie von ihrer Krebserkrankung und dem Leben mit Lymphödem. Damit macht sie anderen Frauen Mut und wurde auch Teil der "Körperstolz"-Kampagne des Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed).

Sehr geehrte Frau Raab, wann wurde Ihr Lymphödem diagnostiziert?

"Irgendwann nach der Chemotherapie bemerkte ich beim Autofahren, dass mein rechter Arm total dick war. In der Chemotherapie-Praxis hatte ich bereits Patientinnen getroffen, die mir von ihrem Lymphödem erzählten. Ich bin natürlich gleich zu meinem Onkologen gefahren. Dieser diagnostizierte dann ein Lymphödem und verschrieb mir Lymphdrainagen."

Wie haben Sie sich über das Lymphödem informiert?

"Meine erste Anlaufstelle war mein Physiotherapeut, der mir die Grundlagen der Erkrankung erklärte. Natürlich habe ich auch im Internet recherchiert und bin einem Brustkrebsforum sowie Facebook-Gruppen beigetreten."

Wie lief Ihr erster Besuch im Sanitätshaus ab?

"Beim ersten Termin bestellte ich einen hautfarbenen Strumpf und einen in Magenta, die knallige Farbe fand ich cool. Mit dem Strumpf bin ich auch Teil der BVMed-Kampagne ,Körperstolz" geworden. Zweimal jährlich erhalte ich einen Kompressionsstrumpf samt Wechselversorgung. Ist der eine Strumpf in der Wäsche, kommt der andere zum Einsatz."

Wie integrieren Sie den Strumpf in Ihren Alltag?

"So wie ich mir morgens die Zähne putze, ziehe ich auch jeden Morgen den Strumpf an. Mit ihm kann ich fast alles machen, vermeide aber, zu schwer zu heben. Mit dem Strumpf und zwei Lymphdrainagen pro Woche habe ich das Ödem gut im Griff. Nach meiner Chemotherapie 2015 sollte ich vorerst auf die Sauna verzichten. Zwei Jahre später habe ich es dann wieder ausprobiert. Der Arm war danach etwas dicker, ist aber wieder gut abgeschwollen. Das muss natürlich jeder selbst abwägen. Für mich tragen solche Wellness-Oasen im Alltag sehr zum Wohlbefinden bei."

Gibt es etwas, das Sie sich noch für Ihren Armstrumpf wünschen?

"Wenn ich den Arm dauerhaft anwinkle, entsteht ein starker Druck in der Armbeuge. Ich mache seit zwei Jahren eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin und bei einigen Übungen ziehe ich den Strumpf aus, da es sonst in der Armbeuge kneift. Danach ziehe ich ihn aber gleich wieder an, denn insgesamt lindert die Kompression Schmerzen und mindert Schwellungen."

Verfolgen Sie seit der Diagnose "Lymphödem" eine spezielles Ernährungs- und Sportprogramm?

"Ich gehe oft Schwimmen und mache viel Yoga. Ich versuche einfach, mich gesund zu ernähren und Dinge in meinen Alltag zu integrieren, die mir gut tun."

Welche Reaktionen bekommen Sie, seit Sie Ihre Erkrankung öffentlich gemacht haben?

"Ich bekomme viel Feedback, sowohl zum Thema Brustkrebs als auch zum Lymphödem - einmal schrieb mir sogar eine Deutsche aus Südafrika, die meinen YouTube-Kanal entdeckt hatte. Ich antworte jedem, auch wenn das manchmal etwas dauert. Die Leute wenden sich mit einem sehr persönlichen Anliegen an mich und wenn ich ihnen weiterhelfen kann, mache ich das gerne."

Als Make-up-Artistin spielt Schönheit eine wichtige Rolle in Ihrem Beruf. Was raten Sie Menschen, die glauben, dass sie heutigen Schönheitsidealen nicht entsprechen?

"Jeder strebt nach gewissen Schönheitsidealen, das geht mir genauso. Abseits dessen müssen wir uns so lieben, wie wir sind. Es geht oft weniger um die Optik, sondern eher um das Gefühl, das wir uns von einem bestimmten Aussehen erhoffen. Zum Beispiel: "Wenn ich zehn Kilo abnehme, werde ich glücklich sein und Anerkennung erfahren." Nach dem gleichen Prinzip kaufen wir Schuhe, einen Fernseher oder ein teures Auto. Das verschafft ein kurzes Hochgefühl, aber mein Leben und die Menschen, mit denen ich mich umgebe, bleiben gleich."

Was raten Sie stattdessen?

"Wir müssen mit uns ins Reine kommen. Make-up und Kleidung, die unsere natürliche Persönlichkeit unterstreichen, können dabei helfen. Dann fühle ich mich ein bisschen schöner, ohne mich zu verbiegen. Während der Chemotherapie hatte ich keine Haare mehr und vermied den Blick in den Spiegel. Irgendwann habe ich mich geschminkt, Lippenstift und Wimperntusche aufgetragen. Ich hatte zwar immer noch eine Glatze, aber ich fühlte mich wieder mehr wie die gesunde Christine vor der Krankheit, war selbstbewusster und strahlte das auch aus."

Sollten Fachhändler Ihrer Meinung nach den Krebs gegenüber Kunden offen ansprechen?

"Ich ging sehr offen mit meiner Erkrankung um und hatte das Gefühl, dass es dadurch für die Menschen in meinem Umfeld ebenfalls leichter war. Ich kenne aber Leute, bei denen niemand weiß, dass sie Krebs haben. Verkäufer benötigen eine gute Menschenkenntnis, um einzuschätzen, ob Kunden offen darüber reden wollen."

Sind Sie in einer Selbsthilfegruppe aktiv?

"Nein, aber ich bin in verschiedenen Facebook-Gruppen und gehe jede Woche zum Nordic Walking mit anderen Krebspatienten. Da tauschen wir uns über alltägliche Herausforderungen aus. Zum Beispiel stecke ich oft in einem Zwiespalt. Einerseits will ich Geld sparen und irgendwann ein Haus kaufen, in dem ich dann alt werde. Andererseits will ich mir vieles gönnen, auf Konzerte gehen und in den Urlaub fahren - denn das Leben kann ganz schnell vorbei sein. Das besprechen wir auch in der Gruppe. Es hilft mir zu wissen, dass andere ähnlich denken. Der Zwiespalt bleibt zwar bestehen, aber es beruhigt mich, nicht allein damit zu sein."

Wie geht es Ihnen heute, drei Jahre nach der Diagnose Brustkrebs?

"Ich bin gesund, auch wenn ich weiterhin eine Antihormontherapie mache und regelmäßig zu Untersuchungen gehe. Viele Menschen haben Angst vor den Ergebnissen der Kontrollen. Ich sehe das entspannt. Wir können jederzeit erkranken oder einen Unfall haben - aber ich kann mir nicht den ganzen Tag Sorgen machen. Ich versuche einfach, mein Leben zu genießen."

Frau Raab, vielen Dank für das Gespräch.
medi - ich fühl mich besser. Das Unternehmen medi ist mit Produkten und Versorgungskonzepten einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Weltweit leisten rund 2.400 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Die Leistungspalette umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und Schuh-Einlagen. Darüber hinaus fließen mehr als 65 Jahre Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten der Marken CEP und ITEM m6. Das Unternehmen liefert mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt.
medi GmbH & Co. KG
Nadine Kiewitt
Medicusstraße 1
95448 Bayreuth
n.kiewitt@medi.de
0921 912-1737
http://www.medi-corporate.com/presse

(Weitere interessante Forum News, Forum Infos & Forum Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Suedafrika-News.247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Suedafrika-News.247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Das Leben anpacken mit Lymphödem" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

Flusspferde – die gefährlichsten Tiere in Südafrika

Flusspferde – die gefährlichsten Tiere in Südafrika
Andreas Kieling Mitten in Südafrika 5 Der Busch

Andreas Kieling Mitten in Südafrika 5 Der Busch
Andreas Kieling Mitten in Südafrika 4 Am Indischen ...

Andreas Kieling Mitten in Südafrika 4 Am Indischen  ...

Alle Web-Video-Links bei Suedafrika-News.247.de: Suedafrika-News.247.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

Siebtlingsgeburt SEO Contest Ranking-Übersicht 02.10. ...

Tropische Meeresfische - Aquarium Berlin - Dezember 2 ...

The CashBags covern Johnny Cash - Ring of Fire - Hitt ...


Alle DPN-Video-Links bei Suedafrika-News.247.de: Suedafrika-News.247.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

Suedafrika-Johannesburg-130211-sxc-only-s ...

Strausse-Straussenhof-Johannsen-Winsen-20 ...

Strausse-Straussenhof-Johannsen-Winsen-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Suedafrika-News.247.de: Suedafrika-News.247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

 Südafrika
Die Republik Südafrika ist ein Staat an der Südspitze Afrikas und eine regionale Wirtschaftsmacht. Das Land mit der Hauptstadt Pretoria liegt zwischen 22 und 35 Grad südlicher Breite sowie zwischen 17 und 33 Grad östlicher Länge (ohne Berücksichtigung der Prinz-Edward-Inseln). Im Süden und Südosten grenzt es an den Indischen Ozean und im Westen an den Atlantischen Ozean. Im Norden liegen die Nachbarstaaten Namibia, Botsuana und Simbabwe, östlich davon Mosambik und Swasiland. Das Königreich Le ...

Diese Forum-Threads bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

 Das ist der Anfang vom Ende (DaveD, 31.12.2016)

 Sind das die Auswirkungen (HannesW, 20.02.2016)

 Das Thema Sicherheit auf Reisen (Aaron1, 02.04.2015)

 Das größte Wildschutzgebiet Südafrikas: Der Krüger-Nationalpark (KlausFM, 29.11.2014)

 Mordanklagen gegen Minenarbeiter ausgesetzt - reicht das? (HildeBL, 02.09.2012)

 Was ist das südafrikanische Nationalgericht? (Petra38, 26.06.2016)

Diese Forum-Posts bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

  Der Weg Simbabwes von der Kornkammer Afrikas zum Lebensmittelimporteur gingüber viele Jahre. Wetten, dass der Niedergang Südafrikas viel schneller vonstatten geht. Sie können es einfach nicht! ... (Hans-Peter, 05.01.2018)

  Am letzten Freitag war es wieder mal soweit, das Verfassungsgericht tagte. Zuma werden Korruption, Vetternwirtschaft und Machtmissbrauch vorgeworfen. Und wie erwartet sprach es Jacob Zuma vom Vo ... (DaveD, 30.09.2017)

  Wir sollten uns an solchen Ländern kein Beispiel nehmen. Und wir sollten unbedingt alle zur Wahl gehen, denn sonst gibt es Schwarz-Gelb. Und was die den Menschen im Land angetan haben het eben d ... (Isolde, 14.09.2017)

  Da sieht man mal was passiert wenn man seine Anhänger dazu bringen kann zur Wahl zu gehen. Ähnlich wie bei uns. Die Merkelfans gehen nahezu geschlossen zur Wahl. Und die SPD-Wähler wurden für i ... (Ralphi-K, 29.08.2017)

  Das ist doch aber wohl etwas anderes wenn da mal ein paar Löwen ausbrechen als wenn das aus einem Zoo einer europäischen Großstadt passiert. Ich könnte wetten die Löwen sind alle gechipt und sind ... (Dora39, 28.07.2017)

  Und wo bitte schön stammt diese Meldung her? Ist es ein Feuer das durch Unwetter entstanden ist oder illegale Brandrodung die man nicht mehr unter Kontrolle hatte? In Südafrika ist im Augenblick ... (Hans-Peter, 25.06.2017)

  Er kennt vor allem das Spiel, dass man, aus Zeitgründen, ein Loch einen Tag vorher graben muss, wenn man am nächsten Tag jemanden verschwinden lassen will. Wobei er jetzt die Löcher nicht mehr se ... (DaveD, 08.05.2017)

  Und seit 36 Jahren regiert hier obert Mugabe. Und wenn man den Medien glauben schenken will, so wird er 2017 zur Wahl wieder als Kandidat antreten. Aber vielleicht sind das die Beispiele an denen ... (HannesW, 31.12.2016)

  Hier war anscheinend wieder mal der Wunsch der Vater des Gedanken. Das Wilderer erstklassige Schützen sind ist Grundvoraussetzung für ihr Tun. Was meinen sie wie lange es dauert bis ein Wilderer m ... (Aaron1, 22.09.2016)

  Die Jungfrauen-Stipendien seien verfassungswidrig, urteilte eine Kommission. Das Programm diskriminiere Frauen, und zwar weil es nur für Frauen und nicht auch für Männer gelte. Jede Bereitstellung ... (Dora39, 12.07.2016)

Diese News bei Suedafrika-News.247.de könnten Sie auch interessieren:

 RemoteKEY Komfortsteuerung von Mods4cars für BMW 1er und 3er im neuen Gehäuse (PR-Gateway, 10.01.2018)
Die RemoteKEY Komfortsteuerung für die BMW Modelle 1er und 3er wird in einem neuen Gehäuse ausgeliefert. Das nachrüstbare Modul der Firma Mods4cars sorgt mit smarten Funktionen für einen höheren Bedienkomfort.

Las Vegas, Nevada - 10. Januar 2018

Die Firma Mods4cars hat das Gehäuse ihrer Verdeck- und Komfortsteuerungen komplett überarbeitet. Auch das RemoteKEY-Modul für die BMW 1er und 3er Modelle hat das neue Design erhalten. Bei dem RemoteKEY handelt es sich um eine nachrüstbare S ...

 Internationales Forschungsteam unter Beteiligung des IZW Berlin: Geparde sind stark gefährdet – die Warnstufe auf der Roten Liste muss aktualisiert werden! (Suedafrika-News, 29.12.2017)
OpenPr.de: Eine Neubewertung der Gepardenpopulationen im südlichen Afrika enthüllt die kritische Lage dieser Großkatze.

Internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zeigen, dass die derzeitige Populationsschätzung von Geparden im südlichen Afrika veraltet ist.

Nach aktueller Datenlage musste der Bestand drastisch nach unten korrigiert werden. Die Expertengruppe empfiehlt den Schutzstatus des Geparden auf der Roten Liste der Weltnaturschutzunion (IU ...

 Mit Chamäleon kommen Sie Ihrem Südafrika Urlaub näher T (JuliaSchmitz, 27.12.2017)
Traumhafte Stände auf Ihrer Thailand Rundreise

Viele Urlauber beobachten auf Ihrer Thailand Rundreise die schönsten Strände in ganz Asien. Dazu erwarten Sie imposante Buddha Statuen, sowie prunkvolle Tempel und Pagoden. Tauchen Sie ein in das thailändische Lebensgefühl und die Kultur. Seien Sie mittendrin statt nur dabei.

Südafrika Reisen die Sie nie vergessen werden

Ab in die Wildnis und ins Abenteuer mit der Südafrika Reise von Chamäleon. Die Rundre ...

 GGS Forschungsjahr 2017 (PR-Gateway, 28.11.2017)
Impulse über Grenzen hinweg

Heilbronn, 27. November 2017

International, praxisrelevant und interdisziplinär - diese drei Merkmale prägen das aktuelle Forschungsjahr der German Graduate School of Management and Law (GGS). Mit fünf A-, elf B- und 13 C-gerankten (jeweils nach VHB-JOURQUAL 3) Artikeln in referierten Management-Fachzeitschriften und Konferenzbänden fällt die Publikationsliste der Business School für die ersten zehn Monat ...

 IRONMAN 70.3 Middle East Championship Bahrain (PR-Gateway, 24.11.2017)
(Mynewsdesk) Am 25. November 2017 startet vor der beeindruckenden Skyline Manamas zum dritten Mal die Ironman 70.3 Middle East Championship. Mit am Start ist das vor zwei Jahren gegründete Bahrain Endurance 13 Triathlon Team. Sport wird im Königreich zwischen den Meeren von höchster Stelle gefördert.



24.11.2017



Das Königreich Bahrain fasziniert seine Besucher mit der spannenden Begegnung von Tradition und Moderne, die sich auch in der aufstrebenden Triathlon- un ...

 No couples, no families: Singles on tour (PR-Gateway, 22.11.2017)
Druckfrischer Sunwave-Katalog 2018 ist da - über 50 Programme nur für Alleinreisende

"Gemeinsam mehr erleben." Unter diesem Motto präsentiert der druckfrische Sunwave-Jahreskatalog über 50 Programme nur für Singles und Alleinreisende: Winter- oder Strandurlaub, Städte-, Aktiv- und Ferntrips. Solourlauber, die nicht mit Paaren und Familien reisen möchten, bleiben bei diesen Programmen unter sich. In passenden Altersgruppen: von 29 bis 49, ...

 Weihnachten auf Sylt - Mit Tannenbaum am Strand und doch daheim (connektar, 22.11.2017)
Weihnachten auf Sylt - Weihnachten feiern mit Tannenbaum am Strand bei den gewohnten kalten Temperaturen und kurzen Tagen. Auf Sylt kann man beides haben

Wer hat nicht schon mal mit dem Gedanken gespielt, über Weihnachten wegzufahren, oder zumindest nach den Festtagen über den Jahreswechsel zu verreisen? Und wer es dann tatsächlich gemacht hat, der war möglicherweise etwas irritiert, mit Weihnachtsbaum bei 30 Grad am Strand zu stehen, etwa in Australien, Südafrika, auf den Kanaren oder in ...

 Mit Chamäleon die Reise Ihres Lebens erleben – Wie wäre es beispielsweise mit einer Marokko Rundreise? (Milanseiz, 17.11.2017)
Auf den Südafrika Reisen von Chamäleon warten spannende Abenteuer auf Sie

Wenn Sie das einzigartige Erlebnis suchen, sind Sie bei Chamäleon genau richtig. Die Rundreisen finden alle in Kleingruppen mit bis zu 12 Teilnehmern statt. So werden Sie das Gefühl haben, mit der Natur Südafrikas zu verschmelzen. Ein wahres Highlight ist der Krüger Nationalpark. Es warten schon zahlreiche Tiere auf Ihren Besuch, wie beispielsweise die Big Five. Vergessen Sie daher nicht Ihren Fotoapparat mi ...

 Reuthers stellt Motorradreisen Programm per Livestream vor: Fragen und Antworten während der Show (PR-Gateway, 17.11.2017)
Am 26. November 2017 stellt REUTHER-ENTERTAINMENTS das aktuelle Reuthers Motorradreisen Programm in Form eines Livestreams vor. Geschäftsführer und Motorradfan Hermann Reuther wird um 11 Uhr das Programm in deutscher Sprache vorstellen, um damit die Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu erreichen. Um 20 Uhr erfolgt dann die Vorstellung in englischer Sprache, damit auch internationale Kunden über die aktuellen Mo ...

 SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für McLaren 650S Spider jetzt erhältlich (PR-Gateway, 16.11.2017)
Ab sofort ist die SmartTOP Verdecksteuerung des Herstellers Mods4cars auch für den McLaren 650S Spider verfügbar. Das nachrüstbare Cabriomodul ermöglicht die Bedienung des Verdecks während der Fahrt per One-Touch.

Las Vegas, Nevada - 16. November 2017

Die Firma Mods4cars hält ab sofort eine nachrüstbare SmartTOP Verdecksteuerung für den McLaren 650S Spider bereit. Das Dachmodul wird nachträglich ins Fahrzeug eingebaut und erleichtert mit schlauen Zusatzfunktionen den Cabrioalltag. ...

Werbung bei Suedafrika-News.247.de:






Das Leben anpacken mit Lymphödem

 
Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Video Tipp @ Suedafrika-News.247.de


Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - Teil 6

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Online Werbung

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Südafrika Infos
· Weitere News von Suedafrika-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Südafrika Infos:
Mit Vollgas ins Achtelfinale! Quads mieten bei Miet24!


Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Online Werbung

Südafrika News & Südafrika Infos @ Suedafrika-News-247.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2018!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Suedafrika-News.de - rund ums Thema Südafrika / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung